Sorry, hast recht.
Beiträge von graf.koks
-
-
Hallo,
Die Emails werden in Verzeichnissen unterhalb von Users\<Name>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\… abgelegt.
Dort müßten für die beiden Konten zwei Verzeichnisse ähnlich ow4qfx3z.default zu finden sein. Die vergleich mal.
Zu jeder *.msf Datei muß eine zweite Datei gleichen Namens ohne die Dateierweiterung existieren. Fehlt diese, sind keine Mails gespeichert.
-
siehe Beitrag #5
Im Übrigen wäre es wohl sinnvoll ein eigenes Thema aufzumachen nach so langer Zeit.
-
was verstehst Du unter 1:1? Größe, Farben ... und geht's nun um JPG, PNG oder beide Formate?
-
Wenn ich hier - ganz unabhängig von TB - auf die DRUCK-Taste meiner Tastatur drücke, dann hab ich den Biuldschirminhalt in der Zwischenablage. Mit einem beliebigen Bildbetrachter kann ich den Clipboard-Inhalt speichern.
Ansonsten muß da irgendein Programm im Hintergrund laufen, wenn ein Buchstabe zu mehreren Wörtern wird
-
Zeig mal bitte einen Screenshot hier.
-
Probier mal WordPad.
-
Man kann auch einfach die URL des POP-Zugangs mit XXX im Namen verändern, dann kann von diesem Konto nix gelesen werden. Mach ich so, wenn ich im Urlaub von Desktop zum Notbuch wechsle, damit immer nur ein Rechner aufs MAil Konto zugreifen kann.
-
Danke - ich werde erstmal abwarten.
Ein Sicherheitsrisiko dürfte bei 60.8 nicht bestehen.
-
Danke.
Also bleib ich erstmal bei 60.8.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.8
- Betriebssystem + Version: Win10/64
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- GMXEingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo, mir wurde grade eine TB Version 68 angeboten. Ist das ein normales fertiges Release oder mehr eine Testversion?
-
Wird wohl nix mehr, schrieb er ja schon oben in #12 - "Bis jetzt seh ich keine Helfer,"
Sind hier alle nix?
-
Geht das noch kürzer & kryptischer? Bist Du Stenograf?
Ansonsten: 2x POP aufs selbe Konto geht nicht.
-
Die Frage wurde von mir eindeutig gestellt.
Offensichtlich nicht, und wenn hier Fragen aufkommen solltest Du versuchen sie zu beantworten.
Wie stellst Du Dir bei POP ein Nebeneinander zweier Mail-Programme vor?
-
Wenn ich eine neue Mail schreiben möchte, laufen die Buchstaben ins Unendliche. Die Zeile bricht bei 72 Buchstaben nicht um.
Geh mal ins Menü - Bearbeiten / neu umbrechen.
-
In Deinem Beispiel oben geht es um
"Eine Email mit Anhang, sagen wir 2MB, wuerde sich dabei nicht verdoppeln, und beim Empfaenger mit 4 mb ankommen?"
Ein Mail-Header bringt's vielleicht auf 1 kB. Unabhängig vom Mail Inhalt.
Du schmeißt hier Einiges durcheinander.
-
Wir koennen uns auf Sychroniesierung, einigen, danach muss ich leider sehen,
dass du die Problematik auf den Kopf stellst.
Dann wäre es praktisch, wenn Du das Probllem näher & verständlicher schildern könntest.
-
Ob der Mail-Server es ermöglicht, lediglich die Header runterzuladen, hängt doch von dessen Eigenschaften ab.
-
Braves Schlüsselkind, das uns auch die Lösung beschreibt.
-
Den gesamten Übertragungsweg kann nur der letztendliche Empfänger feststellen, abe nicht der Absender.
Im Übrigen sind wir hier per Du