AM Rande - ich hab seit einiger Zeit eine Übersicht über diese Funktionen; die hab ich jetzt aktualisiert. Ich merk mir sowas nicht alles, gibt Wichtigers im Leben.
Soll ich die mal hier reinstellen? Ggf als PDF, damit das lesbar bleibt?
AM Rande - ich hab seit einiger Zeit eine Übersicht über diese Funktionen; die hab ich jetzt aktualisiert. Ich merk mir sowas nicht alles, gibt Wichtigers im Leben.
Soll ich die mal hier reinstellen? Ggf als PDF, damit das lesbar bleibt?
Das wäre SHIFT CTRL F für komplexe Suchbedingungen.
Ich meine CTRL F mit den in #3 genannten Kriterien.
Rechnet man noch die globale Suche dazu sowie den Schnellfilter, wird's für mich jedenfalls etwas unübersichtlich.
Insgesamt also nach derzeitiger Erkenntnis:
(CTRL auf deutschen Tastature durch Strg zu ersetzen)
.. und die diversen Such- bzw. Filterfunktionen sind merkwürdig verteilt. Erst eben komme ich drauf, daß es eine mir bisher unbekannte Suchfunktion im Nachrichteninhalt gibt, die mit CTRL F aktiviert wird.
Die unterscheidet z.B. nach Groß-/Kleinschreibung, Vorkommen in ganzen Wörtern sowie Hervorhebungen.
Hi THUNDER:
Uiiii ich dachte nicht dass es hier so agressiv (erinnert mich fast an FaKebook) zugeht.
Wer oder was ist denn da aggressiv? Du wurdest darauf hingewiesen daß 2 Threads mit demselben Anliegen weder sinnvoll noch erwünscht sind. Kann ich nachvollziehen, ganz unaggressiv & entspannt.
Dem Tip mit evtl. genutzten AddOns würd ich halt schon genau nachgehen.
HTML ist wie bereits beschrieben was anderes als Plain Text.
TB blockiert den enthaltenen Link auf irgendeine Web-Seite, egal ob von mozilla oder sonst wem.
Ohne die erbetenen Infos kann man da nicht viel raten.
Es wäre hilfreich, den Hinweis "Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:" zu beachten.
Ansonsten versteh ich die Frage nicht richtig - mit dem EMail Programm lädt man doch ständig Mails vom Server ??
Die Zahl in Klammern zeigt die Anzahl ungelesener Mails an.
Ähnlich wie bei Dateinamen sind Sonderzeichen in Mail-Adressen und wohl auch Verteilern generell zu vermeiden
Kurze Nachfrage hierzu: Was meinst du genau mit "nach Erstellen einer Kopie des Profils" ?
Meinst du eine Sicherung des Profiles oder ....?
Ja.
Wie lang sind denn diese Dateinamen bei Dir? Es gibt ein Limit im Betriebssystem.
Du könntest mal - nach Erstellen einer Kopie des Profils - eines der Verzeichnisse auf Betrienssystemebene umbenennen mit -AA vor dem Namen. Und dann scheuen was passiert.
wie ist das mit den oben angepinnten Fragen? Dazu noch: welches Add-On?
Ich habe diese Lösung nicht auf Thunderbird an sich eingeschränkt, weil ich schreibe sogar, daß ich jeden Tip gut finde.
Dann wäre es halt sinnvoll, die zugrundeliegende Aufgabe kurz zu schildern statt zu beklagen, daß ein freies Zusatzprogramm bei Update eines Mail-Programmes Eure Abläufe stört.
Und ich würde mir den Ordner sent mal vom Explorer aus ansehen. Dort könnte man mit einem passenden Editor diese Nachricht lokalisieren und untersuchen. Ggf. auch einfach darin löschen.
Daß komprimiert wurde steht ganz oben. Daß danach die Mails ohne Zugriffsmöglichkeit auf den Server verloren sind ergibt sich aus diversen Erklärungen.
Wo Du da glaubst, sachlich falsche Beiträgen zu erkennen oder Dir einbildest ich müsse mich zu Themen äußern, von denen ich erkennbar nichts verstehe ist Deine persönlich Sache und hat hier nix zu tun. Ich bin in verschiedenen Foren einen freundlichen Umgang miteinander gewohnt.
Ja - und dafür braucht man eben Zugang zu diesem Rechner...
Wenn die Standardeinstellungen des Thunderbird nicht verändert wurden und solange nicht komprimiert wurde, sind die E-Mails lokal vorhanden
Genau das hat er aber laut Eröffnungspost getan.
Im Interesse der Hilfesuchenden wäre es besser, wenn du dich ein wenig mehr mit dem Thunderbird vertraut machen würdest, bevor du sie mit deinen üblichen Ein- oder Zweizeilern "berätst" oder deren Aussagen anzweifelst.
Was soll dieser aggressive Ton? Lies den Beitrag #1 und denk erstmal darüber nach.
Hast Du ein Problem mit mir oder meinen "üblichen Beiträgen"?
Ja - und dafür braucht man eben Zugang zu diesem Rechner...
Du hast alten Posteingang behalten auf einem Firmenrechner, zu dem Du keinen Zugang mehr hast? Wie soll das denn gehen?
Bei - wie Du angibst - IMAP liegt der Posteingang auf dem Server.