Man soll auch mit "Laien" etwas pfleglich umgehen (siehe Thunder).
Meinst Du mich damit? Ich hab versucht Deine Fragen zusammenzufassen, mehr nicht. Wenn das falsch war - Entschuldigung.
Man soll auch mit "Laien" etwas pfleglich umgehen (siehe Thunder).
Meinst Du mich damit? Ich hab versucht Deine Fragen zusammenzufassen, mehr nicht. Wenn das falsch war - Entschuldigung.
Klär uns bitte auf, welches Problem gemeint ist:
- Mails nicht gespeichert
- Zeitüberschreitung
- irgendwas mir komprimieren?
1. wie groß sind denn diese Anhänge?
2. wie lädst Du bei POP eine Nachricht mehrmals runter? Üblicherweise werden bei POP die Mails ja auf dem Server gelöscht.
Port muß 587 sein.
Geduld, wir helfen hier alle nebenbei.
Ich würde einfach die deutsche Version neu installieren.
Vielleicht mal neu installieren?
Ich würde mal die Servereinstellungen prüfen, da gibt's "nur Kopfzeilen runterladen".
Bei mir wird das richtig angezeigt - nicht bei allen.
Windows 7, TB 52.8.0
Es spielt wohl noch was rein: Absender, die im Adreßbuch eingetragen sind, erscheinen mit ihrem Namen.
Schau mal unter Extras / Konteneinstellungen / Postausgangsserver nach.
Tips kamen doch reichlich. Du könntest versuchen, mit einem geeigneten Editor die 1 GB große Inbox portionsweise auseinanderzuschneiden. Versuchs doch einfach mal mit einem Teil & schau, ob das dann lesbar wird.
Was erwartest Du unter echte Hilfe?
.. ich will eigentlich nur alle Mails als Sicherheit ..
Das zeigt daß Du die Ratschläge nicht verstanden hast. Einkommende Mails gehören aus der Inbox raussortiert in andere Ordner, sonst ist die Gefahr vorhanden, daß eine einlaufende Schadsoftware vom Virenscanner mitsamt der gesamten Inbox in den Orkus geschickt wird.
Entweder dieses Archiv ist dir wichtig, dann sorge für Sicherheit. Oder es ist unwichtig...
Die Datei INBOX mit über 11 GB habe ich gefunden und gesichert.
Besten Dank
Die würde ich nun als allerestes noch mal kopieren.
Und im nächsten Schritt Gedanken machen, daß derart große Mail-Ordner zu Datenverlusten führen können, wie hier schon mehrfach dargestellt wurde.
" sich auf Theorie zu konzentrieren" - Vielleicht ist es besser, die Abläufe erstmal zu verstehen bevor man an die Fehlersuche geht. Das erleichtert die Sache deutlich.
Wenn z.B. der Posteingang zu groß wird können erhebliche Probleme auftreten.
Ich frag mich eher wieso ein Adreßbuch den Programmstart verhindern soll.
Ist vielleicht die SHIFT-Taste gedrückt?
1 GB große Verzeichnisse können auch die Ursache sein. Teil die mal versuchsweise auf.