Schonmal Programm beendet & neu gestartet?
Schon mal im Abgesicherten Modus probiert?
Schonmal Programm beendet & neu gestartet?
Schon mal im Abgesicherten Modus probiert?
Nein, es ist ein genervter Nutzer, der sich nicht mit falschen Antworten und Trollen wie dir zufriedengibt, sondern eine gute Antwort fordert.
Mit solchen Sprüchen schafft man sich Freunde fürs Leben.
Wenn Du eine Antwort nicht verstehst könnte es durchaus an Dir liegen und nicht an demjenigen der hilft...
Schön, ich hab also ein zweites Profil angelegt.
a) wie wähle ich aus, mit welchem der Profile TB startet?
b) wie teste ich ein nicht-reagierendes Programm, wenn dieser Zustand bloß sporadisch auftritt?
Gruß
graf.koks
Egal ob ich auf einen Button klicke oder einen Ordner oder oben au eine Menüfunktion - keine Reaktion.
Ein anderes Profil kann ich dann natürlich auch nicht aufmachen ...
Das einzige Add-On ist Lightning; seit Jahren.
"klemmt manchmal" hab ich beschrieben: ich kann keinerlei Aktion mehr per Mausklick auslösen. Nur Neustart von TB hilft.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
mein Thunderbird klemmt manchmal, es passiert nichts wenn ich Mails abrufe oder sonst was anklicke.
Reproduzierbare Abhilfe: TB beenden & neu starten, dann läuft wieder alles rund.
Ist das bekannt, gibt's etwas um das abzustellen?
Ich erinnere mich an ein ähnliches Problem vor längerer Zeit. Da steckten einzelne Mails tagelang in der Kette betroffener Mail-Server fest. War vermutlich irgendeine falsche Einstellung auf einem der Rechner.
Shit happens.
Bitte nicht falsch verstehen. Gefordert ist die beschriebene Funktionalität (manuelles Entfernen der als gelöscht markierten (durchgestrichenen, aber im Ordner verbleibenden) Mails per Buttonklick). Ob diese Funktionalität nun vorhanden ist oder nicht, ...
Ist nicht vorhanden. Wozu diese umfangreiche Debatte?
Wenn ich den Schnellfilter zur Suche nutze, kann ich nach Absender, Betreff, Empfänger, Inhalt suchen. Einzeln oder in allen Bereichen zusammen.
"vermutlich beim Handy.." hilft nicht wirklich weiter => diese Info ist grundlegend.
und funktioniert auch noch!
Oh danke - ging ja fix
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Moin, und ein gutes Neues Jahr,
kann ich den Betreff einer eingegangenen EMail nachträglich ändern?
Manchmal kommen Mails rein mit Titel wie "xxx" - da möcht ich was Sinnvolles reinschreiben...
Moin,
probier mal Extras/Konteneinstellungen/Verfassen - da müßtest Du HTML-Format einstellen.
Bei nix Konkretem. Neben Mails bearbeit ich ja auch noch was Anderes. Irgendwann schalt ich zurück aufs TB-Fenster - und nix geht mehr.
Klappe zu, TB neu starten, und es funktioniert. Das kommt alle paar Tage mal vor, ohne erkennbaren Zusammengang mit anderen Aktivitäten...
Könnte also tatsächlich schon mal mit Win 10 zusammenhängen.
Gruß
slengfe
Nein - bei mir unter Win7 Pro / 64 hängt TB 52.5.0 auch gelegentlich, nichts geht mehr. Avast hat keinen Zugriff auf Mails.
Ich behelf mir mit Neustarten von TB.