Danke - abgesicherter Modus scheint mir keine Lösung, da der Fehler wie beschrieben sporadisch auftritt. Da müßte ich schätzungsweise 1 Woche lang abgespeckt mailen...
Beiträge von graf.koks
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.2.1
- Betriebssystem + Version: Win7/64
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Moin,
Thunderbird friert bei mir seit einigen Wochen gelegentlich ein. Dann geht nichts mehr nichtmal Programm beenden.
Ich muß TB dann mit dem Taskmanager abschießen.
Es ist kein schlimmes Problem, aber doch recht lästig, zumal ein MAil-Programm schließlich eine zentrale Funktion hat.
Ist das bekannt?
-
Ok, hab jetzt bei allen gesendetet Mails die Anhänge gelöscht => das funktioniert; etwa 1,3 GB eingespart. Hübsch.
Die Abtrennfunktionen funktionieren entweder nicht oder etwas undurchsichtig => brauch ich nicht. Und hab nicht den Nerv, die vielen Optionen durchzusehen.
Danke.
-
Schön, aber bei mir kommt das nicht.
Da sind zwar noch weitere Funktionen wie
Nachricht / Anhänge
AE: Alle abtrennen
AE: Alle abtrennen nach ..
Alle öffnen, speichern, abtrennen, löschen
.. aber diese Dropdown-Fenster kommen nicht.
-
So. hab das mal installiert.
Im TB-Menü tauchen folgende Menüeinträge zusätzlich auf:
1. Nachricht / Abtrennen / 6 Funktionen im Untermenü
2. Extras / Attachement Extractor Einstellungen
Bei Abtrennen ist "Anhänge ... löschen" selbsterklärend & macht das was ich erwarte.
"Abtrennen aus ausgewählten Nachrichten" bewirkt nichts, die anderen Funktionen brauchen Angaben für Dateinamen oder Ordner.
"Einstellungen" ist umfangreich, erklärt aber nicht das voreingestellte Verhalten.
Gibt's da eine Art Manual?
-
-
Danke - muß ich mir mal runterladen.
-
Anhänge konnte ich damit aus dem mails löschen, aber es taucht in jeder mail immer noch dieses auf:
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ebenso das hier:
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn hinter dem Grün noch der Verweis auf die entfernten Anhänge steht wäre das genau das was ich im ersten Beitrag / letzter Satz gefragt hatte. Ich möcht schon noch wissen, an wen ich etwa Fotos verschickt hatte. Die Bilder selbst brauch ich da nicht.
Zusatzfrage: ich kann doch hoffentlich mit dem Attachmentextractor einschränken, welche Mails angefaßt werden? Will ja nicht unbedingt alle Mails anstrippen...
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.3.0
- Betriebssystem + Version: Win 7
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
mal eine Frage: wo werden Bildanhänge eigentlich gespeichert? Direkt in den Ordnern Sent, Inbox usw. oder irgendwo anders?
Ich müßte mal etwas aufräumen; bei Versand von Fotos entsteht sonst nutzlos verbratener Speicherplatz.
Nun kann man ja Anhänge speichern, abtrennen oder löschen. Letzteres ist klar, was ist der Unterschied speichern bzw. abtrennen?
Vermutlich muß ich alle Mails einzeln aufsuchen um Platz zu schaffen - geht das irgendwie für einen bestimmten Zeitraum?
Insbesondere bei versendeten Mails wäre es ja fein, diese Anhänge zu entsorgen; schließlich hab ich ja die Vorlagen dafür. Gibt's eine Möglichkeit bei den Mails zu erfassen welche Dateien angehängt waren?
-
-
Siehst Du die fehlenden Mails auf dem Mail-Server?
-
-
-
Guter Tip -danke
-
Bei mir speichert TB als txt, eml oder html. Von pdf keine Spur.
-
-
Das bringt mich nicht wirklich weiter. Ich möchte die E-Mail formatieren und nicht deren Anhänge,
Dann ist halt - wie mehrfach beschrieben - Plain Text das falsche Ausgangsformat. Schrein HTML.
-
Formatierungen und reine Textdarstellung schließen sich wohl aus?
Wenn ich formatierten Text versenden will, mach ich das per Anhang.
-