Das aber funktioniert mit IMAP aber nicht mit POP ...
Beiträge von graf.koks
-
-
Solange Du nicht ein Konto mit beiden Mail-Programmen anfaßt sollte es keine Probleme geben.
-
Sicherungen mit Acronis und MozBackup stehen zur Verfügung,
Ich sichre meine Mails genauso wie alle anderen Daten auch - mit einem XCOPY-Script. Da weiß ich genau, was passiert & kann das wieder zurückholen.
Wozu ein spezielles Programm für EMails?
-
Das mit dem Aufteilen der Liste ist eine gute Idee
Ändern IMAP / POP geht meines Wissens nicht - der Zugang muß NEU eingerichtet werden.
-
"nicht meine momentane berufliche Situation erläutern" => die interessiert hier auch niemanden, schätz ich.
" Nachrichten auf dem Server speichern " => geht's jetzt um POP oder IMAP? Die Frage wurde schonmal gestellt.
-
ich glaube schon das ich weiß was ich tue aber es gibt ja immer Leute die eventuell Erfahrungen und Tipps haben. So sehe ich jedenfalls ein Forum.
Dann schreib mal ob derselbe Mail-Provider in beiden Programmen abgefragt werden soll.
-
1. wie schreibst Du an die Liste? Liste aufrufen & oben Button "Verfassen" sollte klappen.
2. Prüf halt mal alle enthaltenen Adressen in der Liste, ob da was auffällig ist.
-
Danke, kapiert.
-
Frage am Rande - was unterscheidet eigentlich Aufgaben von Terminen?
-
Diese UAC-Abfrage kam jedesmal beim Start. Egal ob ich zugestimmt oder abgebrochen hatte startete anschließend die bisherige TB-Version. Gestern schließlich installierte sich TB, neue Version; seitdem ist Ruhe
-
Hängt möglicherweise mit einem TB-Update zusammen, hab jetzt plötzlich 52.1.0 drauf.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 45.8.0
- Betriebssystem + Version: Win 7/64
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
seit kurzem bekomme ich beim Start von Thunderbird eine UAC-Abfrage, das bekannte Fensterchen, welches alles andere überlagert.
Danach startet unabhängig von meiner Reaktion TB ganz normal. Kennt jemand dieses Verhalten?
-
Beitrag #5 ist wohl die passende Erklärung, weshalb es mehr braucht als das Kopieren der SQL-Datei
Und laßt die Bazis in Ruhe; hab selbst 1/4 Bayer-Blut in mir.
-
slengfe Export/Import des Kalenders hat's gebracht, danke schön. Dabei wurde freilich auch bloß local.sqlite aktualisiert plus session-state.json. Der Unterschied zum manuellen Kopieren der sqlite-Datei erschließt sich mir nicht.
Egal, es klappt...
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 45.8.0
- Lightning-Version: 4.7.8
- Betriebssystem + Version: Win7 / Win10
- Eingesetzte Antivirensoftware:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo allerseits,
im Urlaub nutze ich statt des Tischrechners das Notbuch zum Mailen. Funktioniert problemlos (natürlich darf nur einer den Zugang zum Provider haben).
Was nicht klappt, ist die Nutzung der Kalenderfunktion. TB & Lightning sind identisch. Ich kopiere die Datei calendar-data\local.sqlite aus dem Profil des Tischrechners ins Profil des Notebooks. Starte ich dann TB, bleibt der Kalender leer.
Was hab ich übersehen?
-
-
-
Und wer hat diese Einstellungen im System gesetzt? Deshalb hatte ich ja extra nachgefragt.
Die Einstellung "Proxy Einstellungen des System verwenden aktiviert" scheint der Defaultwert zu sein.
Steht bei mir so und wurde von mir nicht angefaßt.
-
Wozu laufend updates ??
Ich denke, damit tröianer einprogramiert werden können. Da Firewalls immer besser werden, versucht man es mit verseuchten vertrauten Programmen
Ja, klar - "tröianer" befürchten und gleichzeitig ohne Virensoftware ins Netz gehen.
Das macht echt Sinn
-
Es ist mir völlig rätselhaft was ich hier Ausfüllen soll.
die vorgegebenen Fragen vielleicht? Die könnten für eine Beantwortung evtl. hilfreich sein.