Ja - und wie war das mit der Beantwortung der Fragen im ersten Beitrag?
Beiträge von graf.koks
-
-
@'Hanisch
Dein Verfahren klingt reichlich aufwendig. Warum nicht gleich POP3 verwenden? -
Dann noch mal Beitrag #1 lesen, denn mein Anliegen wurde dort beschrieben.
Danke, das war's von mir.
-
Bitte schreib mir keine solchen Beiträge mehr, die doch nichts bringen.
Also der ist gut.
Muß ich mir merken.
Da hilft man künftig doch gerne ... -
Die Inhalte werden in einer Datei gespeichert. Meine Hoffnung ist, dass jemand weiß, in welcher Datei.
Wie schon beschrieben führt "letzte Ordner" nicht zu einer Datei sondern zu mehreren. Und deren Namen stehen doch in der angezeigten Liste.
Ich versteh das Problem wohl nicht richtig ... -
Hinter dem Eintrag "Letzte Ordner" findest Du doch eine Liste aller Ordner, in die mal was verschoben wurde.
Ob Du davon einen komplett Löschen möchtest. wag ich zu bezweifeln... -
Hallo,
das Änderungsdatum hab ich ja kontrolliert uns so seltsame Objekte gefunden wie extensions, mime-types, addons und Dutzende cal-Einträge. Die fasse ich doch nicht jeden Tag an...
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.7.1
* Betriebssystem + Version: Win 7
* Kontenart (POP / IMAP): pop
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
* Eingesetzte Antiviren-Software:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Hallo,
hab die Frage schonmal in 'nem anderen Faden gestellt, ging dabei aber im OT unter. Deshalb nochmal:
Ich hatte bisher nur die Mail-Dateien mittels der TB-eigenen Funktion auf D: verlagert. Ging immer problemlos; vom Profil brauch ich schließlich keine ganz aktuellen Sicherungen, da ich auf Images zurückgreifen kann. Mail-Inhalte auf D: werden gesichert.
Jetzt hab ich umgestellt und das Profil, wie von Einigen hier gewünscht, komplett auf D: liegen, da ich den Terminkalender mit erfassen muß.
Beim regelmäßigen Backup von D: werden jetzt jedesmal mehrere Dutzend Dateien aus diesem Profil mit aktualisiert - was ist das alles? Mal 'ne kleine Änderung der Adreßdatei, meinetwegen noch ein paar Zeiger auf die Mails: mehr kann das doch nicht sein?Zum Hinweis von Susi auf popstate.dat, Kalender- und Adressbucheinträge usw. - diese paar Einstellungen betreffen aber nicht 50 .. 100 Dateien, die bei fast täglicher Sicherung jedesmal kopiert werden, weil sie Windows als "neu" erscheinen.
Hab das grad mal in meinem Backup-Protokoll verfolgt - Zeugs wie extensions, mime-types, addons und Dutzende cal-Einträge ändern sich doch nicht permanent, werden aber täglich kopiert. Kann es sein, daß TB das Änderungsdatum aller Profil-Dateien jedesmal schreibt?Kurzer Check - der Ordner calender-data enthält Dateien von vor wenigstens einer Woche; gleichwohl wird er schon wieder mitgesichert ...
-
Hallo,
meine Frage aus #17 und #44 ist wohl hier im OT untergegangen ... -
Hallo graf.koks,
Danke. Diese paar Einstellungen betreffen aber nicht 50 .. 100 Dateien, die bei fast täglicher Sicherung jedesmal kopiert werden, weil sie Windows als "neu" erscheinen.
Hab das grad mal im Backup-Protokoll verfolgt - Zeugs wie extensions, mime-types, addons und Dutzende cal-Einträge ändern sich doch nicht permanent. Kann es sein, daß TB das Änderungsdatum aller Profil-Dateien jedesmal schreibt?Kurzer Check - der Ordner calender-data enthält Dateien von vor wenigstens einer Woche; gleichwohl wird er schon wieder mitgesichert ...
-
Beim Neuerstellen eines Kontos wird abgefragt, ob das Paßwort gespeichert wird. Falls nicht, wird das Paßwort bei jedem Abruf von Mails abgefragt.
-
Ich bin sehr froh darüber, dass der TB diese Möglichkeit bietet. Anwendern, die sich auskennen, würde ich das in bestimmten Situationen aus den oben genannten Gründen durchaus empfehlen.
Dazu mal eine Frage: ich hatte bisher nur die Mail-Dateien mittels der TB-eigenen Funktion auf D: verlagert. Ging immer problemlos; vom Profil brauch ich schließlich keine ganz aktuellen Sicherungen; kann auf Images zurückgreifen.
Jetzt hab ich umgestellt und das Profil, wie von Einigen hier gewünscht, komplett auf D: liegen, da ich den Terminkalender mit erfassen muß.
Beim regelmäßigen Backup von D: werden jetzt mehrere Dutzend Dateien aus diesem Profil mit aktualisiert - was ist das alles? Mal 'ne kleine Änderung der Adreßdatei, meinetwegen noch ein paar Zeiger auf die Mails: mehr kann das doch nicht sein?Gruß
Graf -
Hallo,
verstehe ich das richtig - der Viren-Scanner liest den Mail-Verkehr vor der Transportverschlüsselung im Klartext mit?
Ich frag nur zum Verständnis -
-
-
Und? Joki, hat's geklappt?
-
Hallo,
schau mal nach "PDFCreator" ...
Ich würd allerdings erstmal kleine Anzahlen von MAils umsetzen. -
Scheint wieder normal zu starten.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: Thunderbird 45.5.0
* Betriebssystem + Version: Win7 Pro
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antiviren-Software:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Moin,
ich hab seit kurzem ein Problemchen beim Starten von Thunderbird 45.5.0 - stets erscheint zuerst die Benutzerkontensteuerung & fragt nach dem Admin-Paßwort. Das war noch nie so... kennt das hier jemand?
-
Na, servus! Ich verhalte mich also "frech" und "unpassend" und "dreist",
Ach wo - bei manchen Leuten ist solch ein Ton völlig normal.