wenn ich nun eine mail in der (proportionalen) schriftart "courier new" editiere..
Courier ist keine Proportionalschrift. Ist sowas wie Schreibmaschinenschrift.
Liegt da ein Denkfehler vor?
wenn ich nun eine mail in der (proportionalen) schriftart "courier new" editiere..
Courier ist keine Proportionalschrift. Ist sowas wie Schreibmaschinenschrift.
Liegt da ein Denkfehler vor?
Oder halt plain text und auf optische Gimmicks verzichten.
Danke, das wollt ich wissen
Danke.
Hilft nicht so ganz - bleibt die Eigenschaft "Junk" erhalten, wenn die Nachricht gelöscht wird?
Allenfalls müßt ich ja allen Mist im Spam-Ordner dauerhaft aufbewahren.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.5.0
* Betriebssystem + Version: Win7
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antiviren-Software:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
N'Abend,
wie funktioniert eigentlich die Junk-Erkennung von Thunderbird? Konkret: wenn eingehende Mails automatisch als Junk markiert sind und ich diese lösche - bleibt die Erkennung trotzdem aktiv?
Danke. Alles klar.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
* Eingesetzte Antiviren-Software:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Moin,
ich hab mal eine einfache Frage:
Wofür gibt es Lokale Ordner? Ich verwende POP, um meine Mails von GMX abzuholen. (müssen wir jetzt nicht diskutieren). Und da hab ich eh alle Mails hier lokal abgelegt - auch solche aus der Zeit lange bevor ich zu TB kam.
Liebe Grüße
in Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen gibt's die Schalter dafür.
Wäre ich doch nur nicht auf die dumme Idee gekommen, Avira auszuprobieren. Unglaublich, welche Probleme mir diese Software verursacht hat.
Eigentlich sollte Avira Daten vor der Zerstörung (durch Viren) schützen und dann hat man schon keine Viren und Avira zerstört einem die Dateien.
Bei so was macht man erst ein Image des Betrübssystems, auf das man bei Fehlern wieder zurückgehen kann
Du kannst doch bei Konteneinstellungen einen beliebigen Ordner zum Speichern angeben.
Das Ganze ist mir nur aufgefallen weil ich zeitgleich vor dem PC sitzend auf meinem Handy eine Mail abrufen konnte die beim Nachsehen auf meinem Webmailkonto zeitnah nicht vorhanden war .
Gleichzeitig habe ich dann in meinem TB Maileingangsordner geschaut und auch dort war die Mail nicht vorhanden...Ich habe Outlook weiter betrieben weil ich übergangsweise auf alte gesendete Mails zugreifen mußte. Allerdings habe ich Outlook immer nur täglich sporadisch aufgerufen.
Irgendwann ist mir aufgefallen , das wenn ich Outlook starte und Outlook automatisch die Mail von den verschiedenen Servern herunterlädt, in genau dem "Problemmaileingang" bei TB die Eingansmails alle gelöscht werden. Das Ganze passierte dann zeitgleich auch im Webmaileingang.Ich bin kein Profi und ich denke es gibt genügend Leute die wie ich zu Versuchszwecken TB parallel zu Outlook ausprobieren wollen ...
Hallo pascal,
es ist sicher keine gute Idee, ein POP-Konto von mehreren Geräte aus parallel zu betreiben. Wie schon oben erwähnt, werden bei POP-Abrufen die Mails beim Provider gelöscht und stehen logischerweise nicht für weitere Funktionen zur Verfügung. Und mit TB hat das garnix zu tun, wie Bundie unterstellte.
Ich hab in letzter Zeit selbst mein Pop-Konto vom Notebook aus abgerufen statt vom heimischen PC - dabei sorge ich aber dafür, daß auf dem anderen Rechner die EMail-Adresse ungültig gemacht ist (z:b. XXX an den Namen).
Ansonsten eben IMAP.
@postillion
Nicht so ganz einwandfrei, aber immerhin verständlich.
Statt Dich zu beschweren, könntest Du mal beschreiben, was Dein Beitrag 28 aussagen soll. Würde den Thread vielleicht weiterbringen
'logins.json' findest Du in C:\Users\xxx\AppData\Local\Thunderbird\Profiles.
Hatte selbst grad Probleme damit
Ja, eigentlich will ich das vermeiden.
Aber ich darf mich mal selbst zitieren:
Es gibt doch eine Einstellung, welche nur bei der ersten Anmeldung bei GMX das Paßwort verlangt. Die find ich bloß nicht.
Das war mein Problem, und ich hatte die anfängliche Aktivierung nicht in Erinnerung.
Einige Antworten darauf führten den Thread in eine Sackgasse.
So Freunde,
die Sache hat sich geklärt.
Beim Neuerstellen eines Kontos wird abgefragt, ob das Paßwort gespeichert wird. So war das wohl beim PC zuhause vor Jahren. Ab da ging es ohne tägliche PW-Abfrage.
Hier auf dem Notebook hatte ich das wohl nicht aktiviert; daher der Unterschied.
OK, ich gebe es auf.
Suche dir bitte einen anderen, der deine Fragen beantwortet. Ich habe das meinige getan.P.
Was soll das jetzt, Peter? Ich hab geantwortet, daß ich Thunderbird nutze und nicht WebMail Funktionen, daß mir Paßwörter vertraut sind, und daß ich wohl irgendwann auf meinem Hauptrechner das Paßwort irgendwo hinterlegt habe.
Da man das nur alle paar Jahre macht, war ich mir nicht sicher.
Ist aber wohl kein Grund, beleidigt zu sein ...
Mir scheint, wir reden aneinander vorbei.
Ich frag im TB-Forum, weil ich mit diesem Programm meine Mails bearbeite. Mit dem Webmail-Clienthab ich nur selten was zu tun.
Der Umgang mit Accounts & Paßwörtern ist mir vertraut. Mag sein daß ich auf dem Hauptrechner das Paßwort mal mit einer Funktion gespeichert habe. Da man dies in der Regel halt nur einmal macht, bin ich da nicht mehr sicher.
Nebenbei "Ich habe das Gefühl, dass du da einiges noch nicht verstanden hast!" ist kein guter Einstieg...