Hallo graf.koks!
- Adressbuch: Du kannst im TB "beliebig viele" Adressbücher anlegen.
Schon klar - ich schaff es aber eben nicht, ein neues Adreßbuch anzulegen. Alles was ich neu anlege erscheint unter "persönl. Adreßbuch".
Hallo graf.koks!
- Adressbuch: Du kannst im TB "beliebig viele" Adressbücher anlegen.
Schon klar - ich schaff es aber eben nicht, ein neues Adreßbuch anzulegen. Alles was ich neu anlege erscheint unter "persönl. Adreßbuch".
Ja, das ist mir klar. Ich krieg es nur nicht mehr hin, ein weiteres Adressbuch zu erstellen.
Keiner mit 'ner Idee, wie ich einen Verteiler parallel zu "persönl. Adreßbuch" einrichten konnte?
Hat funktioniert; zur Sicherheit hab ich auf dem Hauptrechner die Mail-Adresse verpfuscht.
Gut, verschieben geht also nicht.
Aber -ich hab auch schon mal einen Verteiler parallel zu "persönl. Adreßbuch" einrichten können -also auf der obersten Ebene, finde aber jetzt den Weg nicht wieder.
Bin etwas weiter:
Hinter dem Adreßbuch steht wohl eine Datei abook.mab.
Der Verteiler, den ich irgendwie parallel dazu erzeugen konnte, findet sich in abook-1.mab.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: 45.1.1
* Betriebssystem + Version: Win 7
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo,
Ich möchte eine Verteilerliste im Adreßbuch einrichten unter "alle Adreßbücher", das gelingt mir nicht. Konnte sie einrichten unter "persönl. Adreßbuch", sie soll aber eins höher in der Hierarchie.
Wie bekonne ich das hin? Ist sicher ein einfaches Ding, ich hab auch schon mal einen Verteiler parallel zu "persönl. Adreßbuch" einrichten können, finde aber jetzt den Weg nicht wieder.
Mit der Maus könnte ich die Liste unter "gesammelte Adressen" schieben, aber nicht ganz nach oben
@Mapenzi
Ja, sowas hab ich auch im Auge - wollt mich nur versichern, daß das der geeignete Weg ist.
Danke
Das Backup erfolgt alle paar Tage per Script mit ein paar XCOPY-Zeilen. Ist also 1:1
Das Konto möcht ich nicht umstellen; hab nur ein paar Tage und in denen Wichtigeres zu tun.
Reicht es nach der Installation einfach ein Konto einzurichten, das mit dem auf dem Hauptrechner übereinstimmt?
Da kommt nix durcheinander, ich bin der einzige Nutzer des MAil-Kontos und kann in der Zeit um die es geht, den Tischrechner nicht anpacken.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1.1
* Betriebssystem + Version: Win 7
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo alle zusammen,
bei mir läuft TB 45 auf einem Tischrechner. Für eine begrenzte Zeit muß ich meine Mails auf dem Notebook bearbeiten. TB darauf zu installieren, dürfte kein Problem sein & Platz ist vorhanden.
Wie bekomme ich die bereits vorhandenen Mails unter der Neuinstallation am einfachsten zum Laufen? Rüberkopiert sind die bereits, da das Notbuch immer schon als Backup dient.
Gruß
graf.koks