Danke für den Tip.
Thema ist erledigt.
Danke für den Tip.
Thema ist erledigt.
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.15.1
• Betriebssystem + Version Win10/64 Pro 22H2
Hallo allerseits,
seit längerem stört es mich, daß beim Runterladen von Anhängen diese Dateien - in meinem Fall PDF) in einem völlig falschen Dateiordner landen. In dem hab ich wohl auch schon mal Bilddateien runtergeladen. Die PDFs gehören dort aber halt nicht hin.
Klar kann man das später umlagern, ist aber halt umständlich.
Wie kann ich das steuern?
Danke für jeden Tip.
Das wurde aber nun wohl oft genug erklärt. Einfaches Script, etwa mit XCOPY schafft das mühlelos, und wenn Du das nicht alleine hinbekommst, schreibt Di das jemand.
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.14.0
• Betriebssystem + Version Win 10 Pro 22H2
• Kontenart (POP / IMAP) POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware intern
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) intern
Hallo,
ich möchte eine Liste von Adressaten aus einer vorhandenen EMail als Verteilerliste ablegen - wie bekomme ich das am einfachsten hin?
Danke für jeden Tip ;.)
Alles anzeigenHallo,
wir haben aktuell seit ein paar Tagen ein Problem, das wir keine Mails von bestimmten Absendern erhalten, diese wurde alle schon in die Whitelist eingefügt. Jedoch ohne Erfolg.
Die Mails kommen auch nicht beim Webmailer etc. an, sind weder im Spamordner oder sonstiges. Unser Anbieter weiß auch nicht mehr weiter und die Seite wo es Probleme gibt kennt auch keine Lösung mehr.
Thunderbird 102.15.0 (64-Bit)
Bitdefender
IMAP
@online.de
Gruß
Es ist aber wohl schon ein Problem auf seiner Seite oder des Absenders - wenn dort nichts ankommt, hat das Mail-Programm damit nichts zu tun. Da nutzt auch keine Whitelist.
Ich würde mal einen dieser bestimmten Absender anfrage ob sich da kürzlich was geändert hat.
In der Zeit hättest Du leicht einen neuen Thread anlegen und alle dabei vorgelegten Fragen beantworten können. Wäre - in deinem Interesse - hilfreicher als die Griechen verantwortlich zu machen.
Unter Datenschutz & Sicherheit > E-Mail-Inhalte ist "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" nicht angekreuzt und es macht auch keinen Unterschied, ob dort Ausnahmen gespeichert sind oder nicht.
Wenn "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" nicht angekreuzt sind dann sind sie logischerweise nicht erlaubt, also gesperrt. Ändere das ab und schau weiter ...
U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, obigen Screenshot mit anonymisierter E-Mail-Adresse ins Forum zu setzen.
Richtig, das wäre sinnvoll, fremde Adressen gehen uns nix an.
Ich würde mal überlegen, ob Norton wirklich nötig ist; Windows bringt einen brauchbaren Virenschutz mit, und mit Fremdprodukten gibt's gelegentlich Probleme.
Das ist kein PDF-Tool und damit keine Referenz. Warum nimmst Du nicht Sumatra oder Acrobat?
Ich habe in TB SumatraPDF als Standard zum Öffnen eingestellt - keine Probleme.
ich würde einfach aus Thunderbird heraus senden und nicht aus dem Explorer.
War möglicherweise ein Fehler von mir - probier's mal mit der Schnellfilterfunktion SHIFT CTRL K.
Bei mir ist die Liste chronologisch geordnet, außerdem kann ich durch Anklicken einer Kopfleiste mühelos andere Sortierungen erreichen. Dafür braucht's kein AddOn.
Hallo!
graf.koks: Zum Gkück hatte ich ja MailStore Home (siehe unten bei Drachen)
Mein Hinweis auf eine Datensicherung bezog sich auf eine allgemeine Sicherung - schließlich gibt's im Allgemeinen ja deutlich mehr zu sichern als bloß die Mails.
Die Beantwortung der Eingangsfragen beim Anlegen eines neuen Themas wäre hier sehr hilfreich, schätze ich
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Hallo - gibt's eine Datensicherung der Platte, auf die Du zurückgreifen kannst? Falls ja, dann erstmal den aktuellen Zustand sichern.
Ich habe die Fragen beantwortet und die Funktionalität von THunderbird hängt nicht von der Kontoart ab..
1. Wo wurden die beantwortet?
2. Welche Funktion da von was abhängt ist wohl gerade zu klären.
3. So ganz passend scheint mir der Ton nicht für jemanden, der Hilfe sucht.
Ich hab jedenfalls die Selbstverständlicheit verstanden daß ein neues Thema aufgemacht werden soll.
Wollte aber drauf hinweisen, daß vom gleichen Problem keineswegs die Rede sein kann angesichts der völlig verschiedenen Voraussetzungen (uraltes gegen aktuelles Betriebssystem).
Hi, bin hier neu und hatte unter der Überschrift auf Hinweise zur Lösung des dort genannten Prblems gehofft ...
Ohne Angabe aller beim Erstellen neuer Threads vorgelegten Fragen kann man wenig helfen, außer daß vom gleichen Problem keineswegs die Rede sein kann.