Hast du bei der Telekom nachgefragt, wie du bei deinem speedport einen postausgangsserver hinzufügen kannst?
Ich bin mir ziemlich sicher, daß da der Hund begraben liegt.
Gruß,
Otto
Beiträge von Otto
-
-
-
Blöd...
Die 3 Assistenten, Internet, Telefonie und Heimnetzwerk, hast du durch?
Ich nehme an Du hast den Speedport von der Telekom. Da würde ich als nächstes nachfragen.
Sorry, daß ich Dir nicht mehr helfen kann.
Wenn Du eine Lösung gefunden hast poste sie doch bitte hier im Forum.
Gruß,
Otto -
-
-
-
Hallo Andreas,
klick einfach mal auf "Abrufen"
TB will dann die Mails abrufen und die gibt die Frage des Servers nach dem Passwort an dich weiter.
Gruß,
Otto -
-
Hallo Alropa,
das geht auch ohne Freak-Faktor recht einfachÜbrigens kann man das leicht ändern ohne die prefs.js editieren zu müssen, indem man die erweiterte Konfiguration (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Konfiguration bearbeiten") aufruft , ins Suchfeld firstRunDone einträgt, den Eintrag doppelt anklickt und damit "false" auf "true" stellt. Das geht schneller (für routinierte User dauert das 25 Sekunden) und ist ungefährlich im Gegensatz zum Editieren der prefs.js, bei dem ein kleiner Fehler das komplette Thunderbird total beschädigen kann.
Das klappt natürlich nur, wenn bei Dir firstRunDone auf "false" steht.
Viel Glück und Dir auch frohe Weihnachten.
Gruß,
Otto -
Hallo Ruptor,
versuch es doch mal wie hier beschrieben.
Paß aber auf, ich hatte es damals zwar geschafft, daß meine eMails funktionieren,
aber dafür war das Telefon erstmal tot...
Grüße,
Otto -
Hallo idid,
Für die Rechtschreibprüfung:
Extras > Einstellungen, dann kommt ein neues Fenster.
Dort unter "Verfassen" im Reiter "Rechtschreibung" anhaken was Du gerne hättest.
Freundliche Grüße,
Otto -
Hallo Manni,
nachdem du eh eine völlig neue Mailadresse erstellen willst kannst Du das alte Profil einfach als quasi-Archiv lassen wo es ist und ein neues Konto schlicht hinzufügen.Bei POP brauchst du nur die Häkchen für den Abruf neuer Mails zu entfernen und dann kommt nichts mehr hinzu.
Dann hast Du dein altes Konto jederzeit zum nachschlagen zur Verfügung.
In der linken Ansicht hast Du dann 2 unabhängige Konten zwischen denen Du einfach wechseln kannst
Oben mein "Standardkonto", unten das "Newsletter & Schrott-Konto".
Die ganzen Unterordner lassen sich natürlich auch einklappen.Hoffe das hilft Dir ein bisserl,
Gruß,
Otto -
Deaktivieren reicht oft nicht.
Meist muß der Rechner auch neu gestartet werden, damit die Änderungen wirksam werden. -
Es gibt auch genug Leute, die grausig schmeckenden Kaffee in Alukapseln kaufen und dafür ca. 60.-€/kg bezahlen...
Dummheit stirbt nicht aus! -
Hallo ultralaeufer,
das sieht aus als würde sich dein Virenscanner dazwischenschalten.
schau doch bitte mal hier im unteren Teil des Posts, ob dir die Tips von Pe_Le witerhelfen.
Gruß,
Otto -
Hallo RRRR,
einer der hiesigen Experten hat das Thema Antivirenscanner hier sehr anschaulich dargestellt.
Auch ausgeschaltet kann er immer noch Probleme verursachen.
Mit ein bisserl Glück hilft das schon.
Gruß,
Otto -
Hallo Lutzie,
hast Du einen Virenscanner laufen? Darf der dein TB-Profil überwachen? -
Guten Morgen buxxcat,
die Installationsdateien sollten in dem von dir definierten Downloadordner liegen. Wenn Du in deinem Browser (bei Firefox rechts oben) auf den Pfeil klickst kannst Du von dort aus den Ordner öffnen.
Für dein Updateproblem fällt mir leider nichts ein...
Gruß,
Otto -
Hast Du mal versucht bei "Proportional" auch "Courier New" einzugeben?
-
Hallo Lutzie,
Bitte schau mal hier.
Dort steht alles recht gut beschrieben
Gruß,
Otto