Hallo graba,
danke und dein Vorschlag in dem anderen Thread bezüglich der folderTree.json hat geklappt!
Danke und frohes Neues
Edit: Ich habe deine Signatur wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln (Werbung) entfernt. Mod. graba
Hallo graba,
danke und dein Vorschlag in dem anderen Thread bezüglich der folderTree.json hat geklappt!
Danke und frohes Neues
Edit: Ich habe deine Signatur wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln (Werbung) entfernt. Mod. graba
Thunderbird-Version 9.0.1:
Win7 Home:
Kontenart POP:
Postfachanbieter GMX und Goneo:
Mahlzeit!
Schaut euch mal den Screenshot an... keine Ahnung was da kaputt ist... danke für jeden Tipp. Mit der Suche hab ich nichts gefunden, kann das Problem aber auch schlecht beschreiben
Gruß und Dank
PS: Prost Neujahr
Ne, hat leider nichts gebracht...
Werde vielleicht gleich mal probieren, den TB komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Mal sehen. Vielleicht hängt ihm was quer.
€dit:
So, ich hab das Teil mal komplett deinstalliert und alle Ordner gelöscht. Nach der Neuinstallation und kompletten Einrichtung funktioniert wieder alles! Keine Ahnung woran es gelegen hat, aber nun klappt wieder alles.
Fred kann zugemacht werden. Danke euch.
So, der Virenscanner ist zumindest in die Richtung Spam / Email deaktiviert und trotzdem vergisst er alle Einstellungen, die ich unter Konten-Einstellungen... mache, bzw. übernimmt er diese nicht.
Komisch...sehr komisch.
Edit:
Jetzt reagiert er nicht mal mehr auf den OK-Button. Ich ändere was, will es mit OK bestätigen und nix passiert. Auch im abgesichertem Modus des TB....
Sorry, hier die Infos:
Windows 7 Home Premium
TB 3.0.1
und als Virenscanner (Suite) läuft die NOD32 SmartSecurity. Das ist aber schon mal ein guter Tipp! Ich werde das Teil mal aus meinem Emailprogramm "entfernen".
Melde mich dann noch mal, wenn ich wieder Spam bekomme.
Gruß
BamBam
Also jetzt löscht er manuell eingestufte Mails direkt, aber wenn er selbst welche entdeckt verschiebt er diese nicht in den Ordner Junk!
Diese Einstellung mach ich ja bei den Konten, aber diese behält er einfach nicht...
Noch jemand eine Idee?
Die Einstellung hab ich auch schon vorgenommen.
Ich hab da "Verschiebe diese in den für Junk bestimmten Ordner des Kontos" aktiviert. Aber irgendwie verschiebt er diese ja nicht.
Werde da erstmal "Lösche diese Nachrichten" aktivieren und mal sehen ob ich damit klar komme.
BamBam
Mahlzeit!
Hab TB (3.0.1) installiert und konfiguriert. Aber er behält sich die Einstellung für Junk nicht!
Ich hab 6 Emailkonten und alle haben einen gemeinsamen Posteingang (Lokaler Ordner). Bei allen Konten und beim Lokalen Ordner stelle ich immer ein, dass er Junk in den Ordner Junk verschieben soll.
Leider vergisst er ständig die Einstellung... Ich markiere als Junk und er verschiebt es nicht automatisch in den Ordner... das nervt mich etwas
Warum macht mein TB das? Habt ihr einen Tipp?
Gruß
BamBam
Auch ich habe beim Rechner meiner Freundin das Problem. Meine Version 2.0.0.4 unter Ubuntu läuft ohne Probleme und verschiebt Junk direkt in den Ordner.
Bei meiner Freundin (auch 2.0.0.4 unter Vista) klappt es nicht. Der Spam wird zwar markiert, aber nicht verschoben.
Danke für eure Hilfe
BamBam