Guten Morgen und Danke an juergmic. Das Umstellen der Authentifizierungsmethode auf Passwort normal scheint auch bei mir zu funktionieren. Da hat doch Strato was umgestellt? Ob das so gewollt ist? VG
Beiträge von tbnub
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Hallo!
Ich habe seit heute früh das gleiche Problem. An mehrere PCs kein Email-Empfang mit Thunderbird möglich. Versenden geht, aber kein Empfang. Verwenden ebenfalls Strato. Habe zuerst ein Strato-Problem vermutet. Bei der Strato webmail-Anmeldung ist aber alles normal. Es sieht auch aus, dass es mit einem anderen Email-Client problemlos funktioniert und evtl. doch an Thunderbird liegt. Bin ratlos. Auf der Homepage „allestörungen“ erkennt man seit heute vormittag hohe Anzahl Störungsmeldungen. Hoffe auf den nächsten Tag, dass es doch ein Strato Problem ist und morgen wieder geht. VG
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Hallo!
Ich vermute mittlerweile auch, dass das ein Problem von Windows ist. Komisch ist nur,
dass das Problem nur bei Thunderbird auftritt.
Und auch nur dann, wenn man Thunderbird zuvor maximiert hat und dann minimiert.
Lässt man es in der "nicht maximierten Ansicht" gibt es keine Probleme.
Ich werde weiter probieren und Info geben, wenn ich etwas erreicht habe.Viele Grüße!
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Hallo!Wenn ich bei meinem PC Thunderbird in die Taskleiste minimiere und dann
Thunderbird wieder öffnen und maximieren möchte, öffnet sich das Fenster
nicht mehr.Manchmal geht es zeitweise ein paar Mal. Aber irgendwann lässt sich
Thunderbird nicht mehr maximieren.Auch über den Taskmanager "Wechseln zu" oder über ALT+TAB lässt Thunderbird
nicht maximieren.Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro
* Kontenart (POP / IMAP): Pop3
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
* Eingesetzte Antiviren-Software: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz -
Hallo!Da ich nicht mehr weiter weiß und auch im Netz keine Lösung gefunde habe
wende ich mich an Euch.Ich habe mehrere Windows7 PCs mit Thunderbird im Einsatz. Wenn ich eine
Email drucken möchte und in den Druckereigenschaften z. B. Duplex-Druck
auswählen möchte, reagiert die Schaltfläche "Eigenschaften" nach dem zweiten Mal
nicht mehr.Um es besser nachvollziehen zu können der Reihenfolge nach:
1) erste zu druckende Email markieren und "drucken" wählen.
2) im Fenster Drucken die Schaltfläche "Eigenschaften" klicken, Druckereigenschaften öffnen sich.
3) Weitere Email auswählen die gedruckt werden soll und "drucken" klicken.
4) im Fenster Drucken wieder die Schaltfläche "Eigenschaften" klicken,
jetzt reagiert die Schaltfläche "Eigenschaften" nicht mehr.Dies lässt sich auf allen PCs, auch auf einer kompletten Neuinstallation von Thunderbird,
wiederholen.Es ist unabhängig vom Drucker bzw. Druckertreiber.
Kann mir jemand evtl. einen Hinweis geben?
Vielen Dank und viele Grüße!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro
* Kontenart (POP / IMAP): Pop3 und Imap
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Strato
* Eingesetzte Antiviren-Software: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine bzw. ausgeschaltet
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz