Ich habe jetzt 78.11.0 (64-Bit) installiert und festgestellt, daß der Kalender immer noch nicht funktioniert. Auf den Mobiltelefonen
dagegen funktioniert es einwandfrei, woraus ich schlußfolgere, daß es nicht an der Datenbank liegen kann.
Gestern bin ich jedoch durch Zufall auf die Ursache gestoßen.
Ich wollte mit dem Browser dien Admin Zugang zum Kalenderserver aufrufen.
Der Aufruf lautet http://Server-IP:10080/admin
Die Verbindung kam nicht zustande, sondern es gab einen Fehler: “ERR_UNSAVE_PORT”
Alle Browser, die ich habe (Brave,Firefox,Chrome) zeigten denselben Fehler.
Eine Recherche ergab, daß der Port wohl missbraucht werden kann.
Lösung des Problems:
Den Server Port 10080 in 10180 ändern und schon funktioniert wieder alles.
Offensichtlich wurde in den aktuelleren Versionen eine neue Engine eingeführt.
Leider gibt es keine Fehlermeldung vom Thunderbird oder ich weiss nicht, wo man
diese finden kann.
Für mich ist das Problem jedenfalls gelöst.