Beiträge von Williams
-
-
Besten Dank.
Ich bin leider kein versierter PC Fachmann, eher ein Anwender. Ich bin jeweils froh wenn die installierte Software funktioniert und die dazugehörenden Einstellungen gemacht sind.
Die Software von Softmaker d.h. Office 2016 und Thunderbird funktionieren für meine Begriffe bisher einwandfrei ausser dem Adressbuch/Kontakte importieren. Ich möchte die Software eigentlich nicht deinstallieren, obwohl Du mir die Vorgehensweise erklärt hast!Kann ich eventuell aus Outlook eine andere Exportvariante wählen damit der Import in Thunderbird eventuell mit eM-Client funktioniert?
Ob eine Anfrage bei Softmaker betreffend Adressimport in Thunderbird weiterhilft?
Gruss Williams
-
Hallo und willkommen im Forum!
Anstelle von "weiter" ist bei dir blauer Link zu sehen. Hast du mal auf den gedrückt?
Leg mal ein neues Adressbuch an, markiere dieses und versuch den Import noch einmal. Klappt es dann?
Merkwürdigerweise habe ich diesen Link nicht, sondern dort steht wie ich es gewohnt bin "Weiter". Warum das bei dir nicht ist, weiß ich nicht.
GrußDanke bestens.
Auf den blauen Link habe ich gedrückt, da geht es zwar weiter, dies bezieht sich aber auf die eM-Client-Datenbanken und die konnten nicht gefunden werden, weil sie ja nicht vorhanden sind!? Meine Kontakt-Datei von Outlook ist ja eine CSV-Datei.Ein neues Adressbuch habe ich auch angelegt und markiert und trotzdem erscheint "Weiter" nicht!
PS: Ich habe Softmaker Office 2016 kürzlich gekauft und installiert, da war Thunderbird inbegriffen. In der Werbung steht:
Thunderbird kümmert sich kompetent um Ihre E-Mails und sorgt dafür, dass Sie Ihre Termine, Aufgaben und Kontakte im Griff behalten. SoftMaker hat die Benutzeroberfläche vonThunderbird erweitert, Funktionen zur schnellen Ablage und Navigation bei großen Mengen an E-Mails entwickelt und Thunderbird um einen vollautomatischen Import aus eM Client ergänzt.Abgesehen davon, ich weiss nicht mal was eine eM-Client-Datenbank ist!!
Könnte möglicherweise da der Hund begraben sein? Interessanterweise hat wie schon erwähnt am Anfang der Button "Weiter" funktioniert.
Ich danke für weitere Lösungsansätze herzlich zu Voraus.
Gruss Williams -
Guten Tag zusammen
Eine banale und trotzdem für mich wichtige Frage beschäftigt mich.
Ich habe das Adressbuch aus Outlook in meinem Fall eine CSV-Datei auf einen USB-Stick exportiert. Nun wollte ich diese Datei in das Adressbuch von Thunderbird importieren.Nach der Auswahl Extra/Importieren Adressbücher im Thunderbird erscheint leider der Button »Weiter« nicht. Interessanterweise hatte es mal funktioniert, aber jetzt plötzlich nicht mehr. Ich habe Thunderbird 45.2.0 dies ist die neueste Version.
Ich binratlos, und bitte freundlich um eure Hilfe, wieso plötzlich die Schaltfläche »Weiter« nicht mehr erscheint und ich somit die Aktion nicht weiterführen kann, respektive nicht auf die zu Importierende Datei zugreifen kann?Vielen Dank zum Voraus.
Williams
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP):Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):