Habe jetzt mal das "Adressbuch" gelöscht und vorher alles ins Persönliche kopiert und gleich ausgemistet.
Danke auf jeden Fall für die Antworten, Thema kann geschlossen werden
Habe jetzt mal das "Adressbuch" gelöscht und vorher alles ins Persönliche kopiert und gleich ausgemistet.
Danke auf jeden Fall für die Antworten, Thema kann geschlossen werden
Danke für die Rückmeldung.
Beim Anlegen neuer Kontakte habe ich das bisher immer auf "Adressbuch" gemacht, nicht auf das "Persönliche"
Deine letzten fragen kann ich alle verneinen.
Wäre für mich als Lösung, dass ich quasi alle eingetragenen Kontakte vom "Adressbuch" in das persönliche verschiebe und das "Adressbuch" dann lösche? Dann kann sich ja eigentlich nichts mehr verschieben oder?
Also unter "alle Adressbücher" existieren bei mir standardmäßig folgende 3 Adressbücher:
-persönliches Adressbuch
-Adressbuch
-gesammelte Adressen
Die Option mit dem automatischen Ablegen in "Gesammelte Adressen" habe ich mal abgeschaltet. Wäre es vlt. sinnvoll, wenn ich quasi die 2 Ordner "persönliches Adressbuch" und "gesammelte Adressen
" einfach löschen würde? Dann kann sich ja eigentlich auch nichts mehr verschieben...
Es ist wirklich kurios, am Anfang habe ich schon an mir selber gezweifelt. Aber es ist mittlerweile schon bestimmt bei 5-10 Kontakten aufgetreten.
Hallo,
ich habe seit einer Weile das Problem, dass sich Kontakte aus dem "Adressbuch" in das "persönliche Adressbuch" oder in "gesammelte Adressen" verschiebt.
Ich pflege eigentlich immer das normale Adressbuch, daher ist es sehr ärgerlich, dass sich automatisch ab und zu mal Kontakte verschieben? Hat jemand eine Idee, warum das passiert bzw. wie das abzustellen geht?
Versionshinweise:
Win 10
Allgemeine Informationen
Name Thunderbird
Version 45.2.0
User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:45.0) Gecko/20100101 Thunderbird/45.2.0
Profilordner
(Lokaler Datenträger)
Build-ID der Anwendung 20160630070546
Aktivierte Plugins about:plugins
Build-Konfiguration about:buildconfig
Speicherverwendung about:memory
Virenschutz: Avira
Danke im Voraus