Beiträge von Waldi
-
-
-
-
-
Version 102.9 (64 bit)
Windows 10.0
IMAP
T-Online
Avira Prem.
Windows Firewall
Router Basic-Telekom
Servus in die Runde,
weitere Konten (E-Mail Adi) sind nicht mehr sichtbar.
Der Ortner Konten-Einstellungen kann nicht geöffnet werden.
Ob jetzt noch weitere Funktionen von dem Ausfall betroffen sind, wurde nicht überprüft.
Bei der "Suche" gelesen, daß die Datei xulstore.json zu löschen ist.
Besagte Datei gelöscht --> Problem nach wie vor vorhanden.
Für Bemühungen im Voraus vielen Dank.
Gruß
Waldi
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:WIN10
- Kontenart (POP / IMAP):IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online.de[lline]hhh[/lline]
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
mrb --> Eintrag bei BCC kommt nicht an....
Servus MRB,
ich danke Dir auch für Deinen "Schlußeintrag"!
Outlock hatte ich auch probieren wollen, aber im Vorfeld etwas zu bezahlen wollte ich nicht.
Eventuell ist auch eine frei herunter zu ladende Software/Programm in der Unübersichtlichkeit an Seiten übersehen worden.
Ein Konte genügt mir, wobei ich noch 10 Alias-Adressen habe, die mir t-online zur Verfügung stellen läßt, was mehr als ausreicht.
Nicht jeder ist mit dem PC so vertraut wie viele, besser gesagt, diejenigen, die mit dem PC aufgewachsen wie tag-täglich damit konfrontiert sind, sei es berufl. oder privat.
Mit Sicherheit würde ein Insider vor Ort mit meinem Problem klar kommen und alle Ungereimtheiten aus der Welt schaffen -
Entschuldige mich auch dafür, daß ich den "Anforderungen" bzgl. Vorgaben .... nicht Folge leisten konnte.
Deine Arroganz wie Überheblichkeit ist für ein Forum nicht dienlich!
Dies ist/wäre schon ein Grund, ein Forum nur als stiller Mitleser zu besuchen.
Adieu
Waldi
-
Servus,
Nach langem Prozedere ist folgendes herausgekommen:
FP wurde formatiert und ein neues WIn10 (DVD) aufgespielt.
Ohne Malware und Avira dann Feierfox und Thunderbird inst.
Von der Telekom einen neuen Zugang bekommen und wiederholt mit einem IT-Menschen von T-Online per Fernabfrage meinen PC nach "Unstimmigkeiten untersucht".
Das Problem mit Thunderbird hat sich nicht in Luft aufgelöst, bestand weiterhin.
Hatte die Nase gestrichen voll von Thunderbird.
Bin dann auf eM Client gewechselt und siehe da, alle erhofften Funktionen von Thunderbird wurden hier ohne Probleme realisiert.
Mit dem neuen "Client" nach kurzer Eingewöhnung super zufrieden!
Man wird im Netz schnell fünidig, wo andere Thunderbird-Anwender gleiche, ähnliche wie weitere Probleme hatten -
Haben sich ebenfalls für einen anderen Mail-Client entschieden - alle Probleme beseitigt.
Bedanke mich für die Hilfen, die mir zuteil wurden.
Allen eine gute Zeit.
Beste Grüße
Waldi
-
Entschuldigung, wenn ich mich jetzt erst melde.
Zwischendurch war kein Zugriff zum Email-Center von T-Online.
Ankommende Mails wurden kurz im Posteingang sichtbar und dann weg.
In keinem Ordner waren diese zu finden. Nicht mal im Email-Center, als dieser wieder funktionierte!
Am Samstag Nachmittag dann von T-Online per Zugriff auf meinen PC die Angelegenheit in Ordnung gebracht.
An meinen Einstellungen, soweit erkennbar, wurde nichts geändert.
Für mich lag/liegt der Fehler bei T-Online.
Seit gestern geht wieder nichts!
Putze jetzt meine komplette FP und spiele Windows erneut auf.
Komme erst am Wochenende dazu - melde mich dann, wenn T-Online mir wieder Zugang in den Email-Center "gewährt".
So ein Geschiss hatte ich noch nie!
Beste Grüße
Waldi
-
Wenn eine Nachricht verfaßt wird
Von: meine Mail Adresse
(BCC): meine Mail Adresse
Beste Grüße
Waldi
-
Geht es Dir um Blindkopien, Deiner eigenen gesendeten Mails (also in den Konten-Einstellungen definiert)?
Ja - ist in den Konteneinstellungen definiert.
-
Hallo,
eine Frage nur zur Info, wenn du die BCC-Mails versendest, was steht dann im Feld "An"?
Gruß
Moin,
bei "BBC AN": steht meine Mail-Adresse
Beste Grüße
Waldi
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: Neueste
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: WIN 10, 64bit
- Kontenart (POP / IMAP):IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):T-Online
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Servus,
seit Tagen bekomme ich keine Blindkopie in meinen Posteingang gesendet.
Wird kurz eingeblendet und das wars.
FP komplett gelöscht sage ich einmal, wie WIN 10 inst.
Feierfox und Thunderbird wurden in den neuesten Versionen aufgespielt.
Seltsamer Weise hatte dies "BBC" jetzt Jahre funktioniert!
An den Einstellungen sollte es nicht liegen, denn da wurde nichts verstellt -
MfG
Waldi
-
Servus Hilfeleistende,
den TB nun von der Platte komplett gelöscht, mit kompletten TB-Ordner in app....roaming .....
Neuinstallation durchgeführt, Konten eingerichtet und siehe da, alles funktioniert wieder bestens.
Seit ich WIN10-64 bit drauf habe, nur sch.... vom Feinsten!
Bei WIN7-64 bit überhaupt keine Probleme die ganzen Jahre gehabt.
Ich bedanke mich nochmals für Euere Hilfestellung!!!
Beste Grüße
Waldi
-
1. Nachrichten als gelesen markieren
Sofort beim Anzeigen
Hallo
das dachte ich mir. Ist das so Absicht?
2. Ansicht: Anhänge eingebunden anzeigen
Ordner: Alle, Favoriten-Ordner
ZitatMein Fehler, darum geht es hier nicht. Was ist unter Ansicht - Nachrichten eingestellt?
Ansicht: Anhänge eingebunden
Nachrichten: Nichts markiert
Nein
Bitte auch diese Frage noch beantworten.
Allerdings sollte Windows so eingestellt werden, dass alle Ordner, Systemordner, Systemdateien angezeigt werden.
Nein, das ist ausdrücklich nicht empfehlenswert.
Ändern Sie nicht die Anzeigeoptionen für den Datei-Explorer, um ausgeblendete Dateien und Ordner anzuzeigen oder ausgeblendete geschützte Betriebssystemdateien anzuzeigen.
Gruß Ingo
-
Servus Drachen,
zu dieser Spezies gehöre ich!
Beste Grüße
Waldi
-
Wenn ich dann den TB neu inst. habe, müßte ich theoretisch den xxxxxx.default-release in den neuen TB reinkopieren-
ist das so richtig?
Oder ist eine komplette neue Eingabe der Konten... erforderlich?
Beste Grüße
Waldi
-
Habe jetzt den ganzen Nachmittag damit verbracht und kein Ziel in Aussicht.
Komme da nicht zurecht, trotz Hilfestellung von allen Seiten.
Bringt es etwas, wenn ich Thunderbird komplett von der FP lösche und neu installiere?
Beste Grüße
Waldi
-
1. Nachrichten als gelesen markieren
Sofort beim Anzeigen
Hallo
das dachte ich mir. Ist das so Absicht?
Nein, keine Absicht.
2. Ansicht: Anhänge eingebunden anzeigen
Ordner: Alle, Favoriten-Ordner
Mein Fehler, darum geht es hier nicht. Was ist unter Ansicht - Nachrichten eingestellt?
Ist in der Schnellfilterleiste ein Filter aktiv?
Bitte auch diese Frage noch beantworten.
Nein, kein Filter aktiv
Allerdings sollte Windows so eingestellt werden, dass alle Ordner, Systemordner, Systemdateien angezeigt werden.
Nein, das ist ausdrücklich nicht empfehlenswert.
Ändern Sie nicht die Anzeigeoptionen für den Datei-Explorer, um ausgeblendete Dateien und Ordner anzuzeigen oder ausgeblendete geschützte Betriebssystemdateien anzuzeigen.
Gruß Ingo
Edit: Bitte vor dem Speichern eines Beitrags über "Vorschau" das Ganze betrachten, damit ein solches Zitat-Chaos wie oben vermieden wird. Bei Zitierproblemen Folgendes lesen: Diese Webseite: Zitate verwenden graba, Gl.-Mod.
-
Ein Virenscanner ist der Störfaktor Nummer 1 in Thunderbird.
An was kann das liegen, wäre für Hilfestellung/Tipps sehr dankbar.
Hallo
ich nutze noch die Version 60.9.1, deshalb können die Dialoge bei Dir etwas anders aussehen.
- 1. Was ist in den Einstellungen - Ansicht - Erweitert unter Nachrichten automatisch als gelesen markieren eingestellt?
- 2. Markiere den betroffenen Ordner. Ist in der Schnellfilterleiste ein Filter aktiv? Was ist im Menü unter Ansicht - Ordner eingestellt?
Gruß Ingo
1. Nachrichten als gelesen markieren
Sofort beim Anzeigen
Neuer Tab
Bei bekannten Kontakten
2. Ansicht: Anhänge eingebunden anzeigen
Ordner: Alle, Favoriten-Ordner
Beste Grüße
Waldi
-
Antivir, Malwarebytes komplett von der FP mit dem "integriertem" Uninstall gefegt.
... das langt meistens nicht, auch den Antivir RegistryCleaner laufen lassen ?
Hier der Download:
Servus MS,
den Cleaner durchlaufen lassen.
Neustart --> alles beim Alten!
Beste Grüße
Waldi