Hallo gibt es eine aktuelle, detaillierte Beschreibung wie ich alle Daten (Posteingang,-ausgang, gesendete.., Ordner, Kalender und Adressbuch) aus Outlook in Thunderbird übernehmen kann, falls dies überhaupt möglich ist.
Beiträge von Polli
-
-
Es dauert sehr lange bis das Bild vom Senden verschwindet.
Das Mail bleibt im Ordner Entwürfe. Die Empfänger erhalten kein mail.
Wie geschrieben: Keine Fehlermeldung. -
115.7.0 Windows 10, POP, T-Online, Avira, Windows-Firewall
Hallo,
das Senden von mails klappt seit kurzem fast nie. Ich habe dann ein mail an mich selbst geschickt, dieses ging hinaus und kam auch an. Danach konnte ich auch ein mail senden, das zuvor nicht funktionierte. Jetzt funktioniert das Senden wieder nicht.
Leider kommt auch keine Info über die Fehlerursache.Hat jemand eine Idee?
-
Oder habt vielleicht Ihr mich falsch verstanden?
Ich hatte vor längerer Zeit zwei gmx.Adressen eingerichtet - völlig unabhängig voneinander.
Die Einrichtung in TB klappte einwandfrei.
Jetzt habe ich eine dritte unabhängige gmx-Adresse eingerichtet und beim TB klappt es nicht.
Mein Freund hat die neue Adresse ohne Probleme in seinem TB einrichten können, obwohl er auch zahlreiche gmx-Adressen hat.
Das Problem hat sicher nichts mit Identitäten zu tun.
-
Hallo
Du hast den oben verlinkten Artikel gelesen (und verstanden)?
Gruß Ingo
Gelesen ja. Aber ich habe dort keine Eingabemöglichkeit für die POP-Adresse sondern nur für die SMTP gefunden.
-
Verstehe ich nicht ganz.
Mehrere gleiche Adressen?
Ich habe unterschiedliche Adressen aaaa.....@gmx.de, bbbbb....@gmx.de
und in TB entsprechende POP-Konten.
-
-
Thunderbird-Version 102.11.2
Betriebssystem + Version Windows 11 aktuell
Kontenart POP
Postfachanbieter GMX
Eingesetzte Antivirensoftware MS Defender
Hallo,
ich habe bereits zwei GMX-Konten und wollte jetzt ein drittes einrichten.
Dabei erhalte ich den Fehler "posteingangsserver wird bereits verwendet".
Wie komme ich jetzt weiter?
-
Danke, hat geklappt!
-
Kontenart (POP)
Postfachanbieter (Diverse)
Hallo,
In der Auflistung meiner eingegangenen Mails in einem Postfach steht als erste Zeile "Ältere Nachrichten(5)"
und darunter eine Nachricht.
Es gelingt mir nicht die älteren anzuzeigen (und dies dauerhaft).
Diesen Effekt hatte ich bisher noch nie.
-
-
Hallo,
bei mir baut sich ein Verzeichnisbaum auf mit meinenvielen Postfächern, Ordnern und Unterordnern.
Wenn ich also einen Ordner auswähle werden nicht etwa die Eigenschaften für ihn und die Unterordner übernommen sondern die Unterordner
Ich wollte ein Bildchen beifügen, aber ich weiß nicht was unter Quelle und Verlinkung eingetragen werden muss.
-
Windows 10
-
Wenn ich die Verknüpfung in die Taskleiste bringe, so ist dort nur ein leeres Icon zu sehen.
Hallo,
definiere 'leeres' Icon, ein Screenshot der Umgebung hilft die Lage zu verdeutlichen.
Leeres Icon heißt, es ist ein weißes Quadrat ohne das TB-Bild. Wenn ich darauf klicke öffnet sich der TB ganz normal.
-
Hallo,
auf der Bildschirmoberfläche habe ich die Verknüpfung zu Thunderbird. Angezeigt wird das Icon von Thunderbird.
Wenn ich die Verknüpfung in die Taskleiste bringe, so ist dort nur ein leeres Icon zu sehen.
Woran kann dies liegen?
-
Ich danke Euch, es hat geklappt.
-
91.8.0 (32-Bit)
Windows 11
POP
Yahoo
MS-Defender
Die automatische Einrichtung des yahoo-Kontos ergab folgendes Ergebnis (Bild a1).
Es kommt grün unterlegt und mit Häkchen: Folgende Einstellungen .... wurden gefunden.
(das gleiche Ergebnis, das ich erhalte, wenn ich die von yahoo beschriebenen Angaben manuell eingebe).
Wenn ich dann auf "Fertig" klicke, kommt ein Fenster von yahoo, in dem ich mich anmelden soll.
Wenn ich dies mache, kommt die Meldung "Bitte aktivieren Sie die Nuzung von Cookies....." (Bild a2).
Das Fenster bietet allerdings keine Möglichkeit Cookies zu aktivieren. Kennt jemand die Lösung?
-
Hallo.
Nachrichteninhalt ist Original HTML.
Foto konnte auch hineinkopiert werden.
Beim Empfäner ist eingestellt "Anhänge eingebunden anzeigen".
Ankommen tut das Bild weder inline noch als attach.
-
Hallo, wie kann ich ein einzelnes Foto statt als attach so versenden, dass es gleich im Mail-Text-Körper angezeigt wird?
-
Ich habe die Version 91.2.1. Und seither habe ich den Effekt.