Ich habe unter Avira, Antivirus Pro, Emailschutz, den Haken bei Port 993 überwachen, entfernt und schon konnte ich meine Emails wieder empfangen.
Beiträge von laiken41
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Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!boxHabe 2 Laptops (windows 10) und 1 Smartphone. Auf dem älteren Laptop war vor ca. 2-3 Wochen ein Update von Windows und direkt danach ein Update von Thunderbird und seitdem kann ich keine Emails mehr mit diesem Gerät unter THB abholen. Ich habe dann Thunderbird ganz neu installiert, es klappt auch mit der automatischen Einstellung der Ports aber bei der Überprüfung des Passworts steigt Thunderbird aus mit der Fehlermeldung "..Benutzername oder Passwort falsch". Natürlich ist beides richtig! Mit dem Smartphone und dem neueren Laptop kann ich auch nach wie vor meine Emails abholen. Ich habe dann versucht einmal eine ältere Version von THB zu installieren, klappt aber auch nicht. Auch nach stundenlangem Lesen von ähnlichen Problemen habe ich keine Lösung gefunden.