Das verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz. Wenn die Notizen nach wir vor nur lokal auf den Rechnern vorliegen, könnt ihr die Notizen des jeweils anderen doch gar nicht sehen. Deshalb hatte ich oben den Kommentar bzgl. des Cloudspeichers zitiert.
Hallo SusiTux,
richtig. Unsere Notizen sind nicht synchronisiert. Dank Deinem Tipp weiss ich jetzt, dass man den lokalen Xnote++ Ordner auch in die Dropbox (oder andere Cloud) legen kann, um die Notizen gemeinsam zu syncen. Mehr dazu auch auf der Website des Programmierers: http://www.froihofer.net/en/xnote.html
Allerdings nutze ich und meine Mitarbeiterin XNote++ unabhängig voneinander. Wir haben beide unsere eigenen Notizen zu den Mails. Meine Angst war, dass entweder meine oder ihre Notizen verloren gehen, wenn man den eMail-Account hätte mit einem lokalen Backup wieder in das IMAP Konto einspielen müssen. Da die Notizen aber automatisch lokal wieder an die entsprechenden Mails gehängt werden, gibt es keine Probleme.
Es war noch eine Idee von mir, dass mir meine Mitarbeiterin Ihre XNote++ Dateien zumailt, ich sie in meinen Ordner kopiere und wir den ganzen Ordner dann in die Dropbox zum syncen legen. Aber gemeinsame gesyncte Notizen sind bei uns nicht wirklich wichtig, zudem haben wir das Problem, dass wir mit Sicherheit Notizen an den gleichen Mails hängen haben. Beim Zusammenführen/Syncen müsste eine von beiden Notizen dann verworfen werden...