Ist dies der zugehörige Bug?
Ja, Ich hoffe, der ist dann in 91.0.3 mit drin. Da jetzt alles erst über Beta laufen muss, kann es aber auch noch was dauern.
Ist dies der zugehörige Bug?
Ja, Ich hoffe, der ist dann in 91.0.3 mit drin. Da jetzt alles erst über Beta laufen muss, kann es aber auch noch was dauern.
In Daily kann man das über die mail.biff.show_badge Einstellung deaktivieren. Das landet auch bald in TB91:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1725473
Ich kann bestätigen, dass es mir Thunderbird 91.0 und 91.0.1 Probleme mit dem Spellchecker gibt. In allen meinen Tests konnte ich diese Fehler durch manuelles installieren eines Dictionaries aber lösen. Es gibt wohl auf Mac zusätzlich noch crash reports. Keine Ahnung was da genau los ist.
Das Add-Ons durch den Bug nicht funktionieren ist ein Kollateralschaden und Philipp trifft da keine Schuld. Er hat als einer der ersten mit den Auswirkungen zu kämpfen und hat versucht das Problem einzugrenzen und zu lösen.
Thunder : Hättest du Zeit für quoted colors einen eintrag im extension finder hinzuzufügen, da es ja das andere add-on ersetzt? Bin mobil und kann gerade keine Links angeben, hoffe du weißt was ich meine.
Was ist ATN?
addons.thunderbird.net
Früher war das AMO (addons.mozilla.org), aber nu stehen wir ja auf eigenen Beinen.
Deutsch hier ist super (ist ja auch meiner Muttersprache).
Aber ich brauche Kontext für deine letzte Nachricht. Hatten wir über den Fehler schon gesprochen? Das detach ist legacy code von dir?
Die neue Version von onNewMailReceived liefert jetzt eigentlich die gleichen Ergebnisse wir Thunderbird selbst (bis auf den bug, das Thunderbird seine Meldung manchmal verschluckt, wenn die Inbox Unterordner hat, ich weiß die bug nummer gerade nicht)
Die originale Mail wird nicht gelöscht:
* Ist das neu? Siehst du einen Zusammenhang mit meinen letzten API Änderungen?
Der event wird (wohl als Folgeerscheinung) zu Unrecht erneut gefeuert:
* Ist das neu? Hat meine "alte" Version des onNewMailReceived events mit der manuellen "kenn ich schon" Unterdrückung da nicht gefeuert?
* Feuert TB selber?
Kannst du mal ein screenshot von dem Bearbeiten Fenster des events posten, das falsch einlädt?
Und du bist auch sicher, dass das event, zu dem du einladen willst, in deinem iCloud Kalender ist? Nur um sicherzugehen ...
Ist das dieser Dialog?
Bei wird da immer der Benutzername des betreffenden Kalenders benutzt (john@.....), nicht die verknüpfte E-mail Adresse (support@......).
TbSync manipuliert da nichts, außer das bei Accounterstellung geguckt wird, ob es ein passendes Email-Konto gibt, dass für Einladungen benutzt werden könnte.
Und obwohl du deinen iCloud Kalender mit deinem gmx.de Benutzernamen geladen hast, erscheint dieser NICHT im Einladendialog?
Komisch, fällt mir jetzt auch nicht wirklich was ein. Abe ich gucke später nochmal in den Quellcode.
John
Kannst du mal einen Screenshoot hier einfügen, wo die falsche Adresse steht die du dann löschen musst?
hopla. da hat der test ne lücke. unglaublich. er prüft den folder nicht (hat er noch nie).
test_ext_messages_onNewMailReceived.js - mozsearch
danke fürs finden, ich geh das mal fixen.
Hast du meine Kommentare im Bug gesehen? Inzwischen wurde der bug als gefixed geschlossen.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1716051#c10
Sollte im aktuellen Daily drin sein, inzwischen.
Guter Versuch, aber nein... Ich habe mehr als genug am Bein.
Sowas wie Thunderbird+ ist auf jeden Fall interessant. Jetzt als MZLA sollte das auch rechtlich (Geld verdienen) möglich sein. Einziger Einwand: Spendenbereitschaft könnte zurückgehen, weil man "ja dafür bezahlt", aber das ist ja dann nur der Dienst, nicht die weitere Entwicklung von TB.
Das ist auf jeden Fall eine strategische Entscheidung, muss also durchs Council. Es sind bald wieder Wahlen. Das wäre doch was für dich!
Pluto : WeTransfer hat die Partnerschaft mit Thunderbird einseitig beendet. Wir sind dabei es wieder zu entfernen.