Kann man per MailExtension-API in Menüs/Kontextmenüs eigene Untermenüs kreieren? Oder kann ich bisher nur einen einfach Menüpunkt einfügen?
Sobald du mehr als ein Menu hinzufügst, werden die in einem Untermenu (mit deinem Extensionnamen) gesammelt.
Dropdowns an einem Toolbar-Button funktionieren ja scheinbar auch noch nicht (aktuelle Diskussion auf Topicbox)?
Korrekt, die Tests wollen nicht. Ich überlege aber die Dropdowns auch zu anderen Buttons hinzuzufügen, und dann wäre dieser Teil unabhängig von den action buttons. Das ist aber noch nicht ausgegohren. Backward incompatible will ich aber auch nicht werden, daher erstmal auf Eis.
Siehst Du einen Weg, wie ich über mehrere Ordner hinweg alle Attachments aller Nachrichten speichern bzw. löschen lasse, wenn ich den Code des anderen/neuen Konkurrenz-Addons anpasse?
Nur indem du über alle ordner und nachrichten loopst, ist aber nicht schwer. Über die accounts API bekommst du von jedem account den root folder, und über die kannst du rekursiv loopen und über messages.list() bekommst du alle messages und kannst die dann in einem Experiment detachen - solange wir noch keine API dafür haben.
Steht aber recht weit oben auf meiner Liste, zusammen mit Message move/copy
Sehe ich es richtig, dass in dem anderen Add-on "auf einen Schlag" alle Mails und Attachments in einem Array gesammelt werden, um diese abzuarbeiten. Warnt der Autor deshalb im Readme vor Arbeitsspeicher-Problemen, wenn man zu viele auf einmal auswählt? Meine naive Idee dazu wäre, dass ich beim Löschen über mehrere Ordner hinweg in der Schleife über die Ordner per await bzw. .then() einen Ordner nach dem Anderen abarbeiten lassen würde. Wäre dies möglich? Leider verstehe ich alles rund um async ja immer noch nicht richtig
Du bist herzlich zu unseren developer zoom meetings eingeladen, da sind die Promises auch immer wieder Thema. Prinzipiell hat das Memory Problem aber nix mit async/await zu tun. Ich denke du solltest nicht alle Attachments sammeln und dann abarbeiten, sondern jede message vollständig bearbeiten und dann zu nächsten loopen.