Danke für den Fix. In Daily erscheint bei mir der Options button nicht nach der "debug" installation, wenn der add-on manager schon auf war. Ich muss den erst schließen und wieder öffnen. Ohne Fehlermeldung. In Beta klappt das. Da wurde also auch wieder was geändert. Ich versuch das zu finden und dann lade ich das update hoch.
Beiträge von jobisoft
-
-
Neue Version vom WL fixed das Problem. Die haben tatsächlich ein Event umbenannt.
-
Gut, das heißt reproduzierbar. Ich gucks mir an.
-
Ich gehe davon aus, dass Deine Review-Anmerkung auf ATN nur zu meiner Information war, bevor Du 6.3.2 freigeschaltet hast? Mir ist und war klar, dass die Optionen umziehen und vereinheitlicht werden sollten.
Ja, ich wollte nur verdeutlichen, dass ich es vorher falsch gemacht habe, was jetzt für Verwirrung sorgt. Da muss ich wohl durch.
-
Starte mal TB neu, meist hat das geholfen. Ich konnte es danach aber nicht mehr reproduzieren und weiß daher nichtr was der Fehler ist.
-
Momentan überlege ich noch, ob ich den "alten" Einstellungen-Dialog des Add-ons durch eine neue HTML-Variante des Dialogs ersetze, um wenigstens da schon den Code "moderner" zu machen. Notwendig ist dies aber eigentlich nicht.
Ja! Je weniger code von der WL API geladen wird desto einfacher ist es sich von der WL API zu lösen und dedizierte Experimente zu nutzen / auszulagern, die von mehreren Entwicklern genutzt werden können, sodass sich die Upgrade-Arbeit minimiert. Die WL API verschiebt zwar jetzt auch die Options in den Add-on Manager, aber der Code muss ständig angepasst werden. Wenn du eine HTML options page hast, bist du das Problem auch los.
Die neue NotifyTools API [1] ist ein weiteres Tools, mit dem du Schritt für Schritt vom WL wegkommen kannst. Die WL API wird definitiv irgendwann sterben (einfach weil sie Code nutzt der irgendwann fliegt), aber für den generellen Erhalt von Experimenten setze ich mich ein und auch Teile des Councils.
Aber von der WL API solltest du Schrittweise weg migrieren. Ich mache jetzt ja auch wöchentlich live coding sessions...
-
-
-
-
Nextcloud hat irgendwan angefangen die Gruppen im WebUI nicht mehr als CardDAV groups anzulegen, sondern über die Category Eigenschaft zur verlinken. Installiere dir meinen CategoryManager und dann kannst du sie wieder sehen.
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ategorymanager/
John
-
Danke Micha, geht aber nicht. Ich bekomme de Hinweis bei beiden Addons:
""Dieses Addon kann nicht installiert werden, da es nicht verifíziert wurde."Andere Möglichkeiten?
Diese Meldung kommt, wenn du das add-on in Firefox anstatt in Thunderbird installieren willst. Zum Installieren von add-ons in Thunderbird, öffne den add-on manager:
und gebe den Namen des gewünschten add-ons im Suchfeld ein:
In der Ergebnis-Seite gibt es dann den grünen "Hinzufügen" Button (bei mir Englisch "Add to Thunderbird"). Ich habe mal nach TbSync gesucht, da sieht das dann so aus:
-
Siehst Du eine Chance für mich, um das notwendige CSS auch beim Drucken an den Body übergeben zu können? Früher ging das ja schlichtweg über den onLoad-Listener in:
Sorry das ging hier unter, kannst du das im offiziellen discuss.thunderbird.net posten? Ich verliere sonst den Überblick.
John
-
Jemand hat sich hingesetzt und einen nativen Provider für Google für TbSync geschrieben:
https://github.com/zanonmark/Google-4-TbSync/Das ist dann ein echter Nachfolger von gContactSync. Aber erstmal in nem Testprofil ausprobieren.
-
-
Das es funktioniert, wenn der Termin bereits synchronisiert wurde, liegt an der Implementierung von TbSync. Das EAS Protokoll sieht vor, das der Server neuen Einträgen eine neue ID zuordnet und somit die temporäre lokale ID überschreibt. Wenn nun vorher eine Einladung rausging, dann hatte die die temporäre ID. Wenn die Antwort/Bestätigung kommt, gibt es diese ID u.U. nicht mehr.
Zu CalDAV kann ich leider nix sagen. Das macht Thunderbird allein, da hab ich nix selber programmiert.
-
Echt? ionos nutzen EAS im professionellen Umfeld? Verrückt. Das Protokoll kann ja nicht mal gescheit Kalenderfreigaben verwalten.
Ich bin nur ein kleiner privater Hobby-Enthusiast, ich kann nicht leisten, was eine Multimillionen-Dollar-Firma leisten kann. Macht mal Druck bei Ionos, dass die EWS oder OWA nachrüsten. Gerade wegen den Kalenderfreigaben ist das in einem professionellen Umfeld eigentlich ein muss.
-
Meetings / Einladungen werden nicht voll unterstützt:
https://github.com/jobisoft/EAS-4…ange-ActiveSync
Das sind Business Features, für die ich keine Zeit hatte. Das owl add-on unterstützt das wohl.
VG
John
-
Zur Info: In TB78.7.1 (evtl. auch schon etwas früher) sollten Google Kontakte mit der nativen CardDAV Implementierung von Thunderbird funktionieren. CalDAV sowieso. Wem die Features der CalDAV/CardDAV Implementierung von Google reichen, braucht TbSync nicht mehr.
Es wird derzeit aber auch an einem reinen Google Provider für TbSync gearbeitet, der die Google Peoples API benutzt und damit potenziell den gesamten Feature-Umfang hat:
https://github.com/zanonmark/Google-4-TbSync -
Ich nutzte in dem Add-on das Toolbar-Feature von Thunderbird so wie das überall in Thunderbird benutzt wird. D.h. ich bitte Thunderbird meine Buttons in einer Toolbar darzustellen und hoffe dann, dass Thunderbird das dann auch richtig macht. Auf die eigentliche Anzeige habe ich aber nur wenig Einfluss. Ich unterliege den gleichen Fehlern wie Thunderbird selbst, bis das in Thunderbird gefixt wird.
-
Das ist leider nicht vorgesehen. Das ist ein allgemeines Problem von TB Toolbars. Firefox hat da den Extender >> Button eingeführt, wenn die Toolbar zu voll wird. Ich hoffe das kriegen wir bei TB auch mal.
VG
John (Entwickler von Quicktext)