Ich habe google Support drin gelassen. Diese eine Woche hat mich mental ziemlich belastet und ich habe mich da u.U. etwas von den Emotionen schubsen lassen. Ich habe keine Ahnung, wie viele Google User ich wirklich habe. Nüchtern betrachtet sind die Idioten aber vermutlich (doch) nur ein kleiner Anteil. Die nachträgliche Entfernung des Google Supports wäre gegenüber den netten Usern wohl unfair.
Beiträge von jobisoft
-
-
Ich hab das gleiche Schreiben bekommen und die Variante "App-Password" gewählt. Damit funktioniert es.
-
Er mag sein Add-On glaube ich sehr. Ich bin beruflich bis Ende des Jahres sehr stark eingespannt, danach kann ich diesbezüglich nochmal gucken.
-
Ist alles jetzt auch offiziell wieder auf ATN.
-
Unterstützung für Google ist noch drin. Das Problem ist, das Google carddav und caldav nur halb umgesetzt hat. Es gibt bei caldav keine Aufgaben und bei carddav keine Gruppen. Den Frust darüber entladen die Googles immer bei mir, nach dem Motto mit gcontactsync und dem google calendar plugin ging das ja auch.
Was es eigentlich braucht, ist ein echter Google Provider für TbSync, der die Google API benutzt, aber dafür hab ich einfach keine Zeit und auch keine Motivation.
-
Yup, ist aber ein softfail, also kein Problem. Es gibt unterschiedliche Arten die Gruppen zu erhalten, und eine muss ich einfach "probieren".
-
Ja, beide nutzen unterschiedliche Protokolle.
-
Ich denke es läuft jetzt wieder. Erstmal wieder nur als Beta:
https://github.com/jobisoft/Tb…sion#beta-release-channel
Tut mir leid, dass das so lange gedauert hat, aber da war echt der Wurm drin.
-
-
-
https://github.com/jobisoft/TbSyn…release-channel
-
Nicht verstehen kann ich die 2.te Aussage des Satzes.
Das kann ich nachvollziehen, du hast ja diese bekloppten E-Mails nicht bekommen. Musst du mir einfach glauben an der Stelle, das sich da ein Muster ergibt.
-
Wenn IMAP wirklich tot ist (hat eure Landeskirche wirklich kein OpenSource Commitment, sondern bindet sich zu 100% an proprietäre Protokolle? Inkl. Office Zwang?) dann bleibt dir nur Eule oder ExQuilla. Und da Eule nicht tut ...
-
Ich vermute dahinter ein Funktionskonto, das keinen eigenen Zugang hat, sondern immer nur einem Personenkonto zugeordnet werden kann. So ist das zumindest bei uns. Die Dinger können wir überhaupt nicht über Outlook bzw. Thunderbird abrufen, sondern nur über das WebInterface. Wir haben daher Weiterleitungen eingerichtet.
-
Als vorab Info: Ich werde Google Support aus TbSync entfernen (wenn es denn mal wieder läuft, ist gerade leider kaputt). Ich habe keine Lust mehr auf Google selbst, aber auch auf die Google User. Selten so unhöfliche und kostenlos verwöhnte Menschen kennengelernt.
-
Ich habe TbSync für TB78 zurückgezogen, da offensichtlich kaputt. Schade, dass das nicht in der Beta-Phase aufgefallen ist. Oder es gab eine Änderung in TB78 in einem der point releases. Doof das.
-
TbSync ist leider kein E-Mail Add-On, sondern kann nur Kontakte und Kalender. Die Version für TB78 habe ich sogar zurückziehen müssen, weil kaputt. Dauert noch was.
Aber zu deinem eigentlichen Problem: Ich bin bei der EKiR (Ev Kirche im Rheinland) und die haben auch auf Exchange umgestellt (deswegen gibts das Add-On überhaupt). Bei "uns" ist es aber weiterhin möglich, die E-Mails über IMAP abzurufen. Bei euch wird das aktiv geblockt?
-
-
Ich habe Enigmail mal auseinandergenommen und versucht den Fehler zu finden. Meine Ergebnisse habe ich dann dem Entwickler zukommen lassen und er hat diese bestätigt. Es wird also bald eine neue Version von Enigmail geben, die das Problem behebt.
-
Dank edvoldi und einer kleinen Teamviewer session haben wir jetzt zumindest gesehen, wo das Problem ist und wie man es reproduzieren kann.
Es muss sowohl Enigmail als auch GnuPG 2.2.19 (ftp://ftp.gnupg.org/gcrypt/binary/…19_20191207.exe) installiert sein. Dann fährt Quicktext nicht hoch. Ob auch andere/neuere Versionen von GnuPG das Problem zuverlässig reproduzieren kann ich nicht sagen, mit 2.2.19 "klappts" auf Anhieb.
Die Stelle, an der sich Quicktext aufhängt ist ein Zugriff auf die local storage:
Für die hier rumlaufenden Entwickler: Das Promise resolved nie, code execution flow stops.
So, ham wa das erstmal. Jetzt muss ich rauskriegen, was genau Enigmail macht, dass das schief geht. Das ist ein völlig normaler Zugriff auf die WebExtension storage und Quicktext ist nicht das einzige Add-On, dass das nutzt.