Es scheint zumindest keine pauschale Abschaltung der Kommandozeilenparameter zu sein, weil -compose ja noch funktioniert (gerade verifiziert), und -purgechaches.
Beiträge von jobisoft
-
-
Wöchentlich aktualisierte Liste von AddOns kompatibel mit TB78
https://cleidigh.github.io/ThunderKdB/xal…-list-tbmx.html
Cardbook hängt im review , ist auch bald fertig.
-
Philipp arbeitet an einem Update für den gData Provider. ETA nächste Woche.
Edit: Gerade hat er geschrieben, das er einen Patch direkt in Thunderbird benötigt und hofft das er das noch in TB78.1 schafft. Also evtl. doch etwas später als nächste Woche.
-
Es gibt dazu einen bug:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1653870Scheint im Augenblick also ein Fehler zu sein. Außer es kommt noch einer und zeigt auf den commit wo das mit Absicht rausgeflogen ist
-
Es gibt auch noch den neuen "chat":
https://chat.mozilla.org/#/room/#thunderbird:mozilla.org
Man muss sich allerdings anmelden.
-
Huch, was ist denn hier passiert?
Möglicherweise ist für Sie, aus welchem Grund auch immer, die Information unverstanden geblieben, dass es sich bei meinem Problemfall um KEINE ADDons dreht sondern um die Tatsache, dass sich keine Mails verschicken lassen und das seit Version 78 der "Senden" Button UND die Hot Key Funktion "CTRL + ENTER" <- SIND TOT - AUSGEGRAUT - FUNKTIONSLOS - UNBEDIENBAR - UNANKLICKBAR!
Ich gehe stark davon aus, das edvoldi sie darauf hinweisen wollte, dass:
in diesem Beitrag geht es um Add-ons die mit TB78 nicht mehr kompatibel sind. Laut Deiner Aussage hast Du solche nicht installiert.
Damit meint er den von dir zitierten Thread:
Eben beim Herumstöbern in diesem Forum bin ich auf >> diesen Thread << aufmerksam geworden (1. Abrufen/Senden-Schaltfläche).
Das Problem mit dem Senden Button besteht auch schon bei der TB 78 Version.
Für mich sieht es daher so aus, als hätte edvoldi sehr wohl verstanden, dass dein Problem NICHT mit Add-Ons zu tun hat und wollte dich daher auf den womöglich falsch interpretierten Inhalt des von dir zitierten Threads aufmerksam machen. Und dann hat er es auch tatsächlich noch gewagt dir helfen zu wollen.
-
Eigentlich habe ich meinen eigenen Kalender registriert, der das über "meinen" CalDav/CardDAV provider abwickelt. Lightning sollte da nicht auftauchen. Ist also noch was kaputt. Guck ich mir heute Abend nach der Arbeit an.
-
Oha, dass sollte nicht sein. Ich gucks mir an. hab tatsächlich nur mit einem getestet
-
Bitte mal Betas aktualisieren, geht google? Evtl müsst ihr vorhandene google konten einmal deaktivieren und wieder re-aktivieren.
-
Haben die die gleichen Versionsnummern?
*facepalm*
Yep, gerade korrigiert, jetzt kommt das update auch wenn man einfach auf "nach updates suchen" klickt.
-
Was wird aus dem Category Manager
Low Prio, ETA September.
-
Neue Beta ist raus:
* TbSync Status korrekt auch wenn mehrere Hauptfenster auf sind
* Autocomplete gefixed (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1653213)Heute Abend guck ich mir google an. Sonst war nix mehr kaputt, oder?
-
Jo, Google ist kaputt und autovervollständigung der emails ist halb kaputt. Melde mich bei Fortschritt. Danke fürs Testen!
-
-
Teste gerade die aktuelle Version 78.0
Weißt du da mehr als ich? Ist aktuelle nicht noch immer TB78 RC build 3? Ist ESR echt schon draußen?
-
Es it
So jetzt mit einem leeren Profil getestet.
TbSync installiert und drei Kalender eingerichtet.
Nach einem Neustart steht unten rechts nur TbSync, aber wenn ich darauf klicke, wird der TbSync Manager geöffnet.Also ein Problem in meinem Profil das von TB 68.X übernommen wurde.
Jetzt die Frage tritt das nur bei meinem Profil auf oder auch bei anderen die ein altes Profil übernommen haben.Das ganze Ding ist ein bug. Hab eine Idee woran es liegt, kann es aber erst später fixen. Dann sollte es auch in deinem ursprünglichen Profil wieder gehen. Hast du das noch? Nicht löschen!
-
Es kann auch sein, das Kalender die von Beta .1 angelegt wurden korrupt sind, du bist der einzige, der Beta .1 benutzt hat. Evtl hilft es auch alle Kalender/Konten in TbSync zu löschen und neu zu starten.
-
Das log bitte auf die 4. Position im drop down setzen.
-
Dieses Problem würde ich dich bitten unabhängig von TbSync zu testen. Caldav macht ja lightning, ich richte die Kalender nur ein. Also TbSync deaktivieren und gucken ob sich was am Verhalten ändert. Danach auch mal versuchen den Kalender klassisch, ohne TbSync einrichten.
Danke!
-
Im TbSync manager unter Hilfe das drop down für logging.
Danke für deine Hilfe übrigens!