Emma hat den Thread aufgemacht
Beiträge von jobisoft
-
-
Es gibt keine CalDAV Spezifikation für ein solche clientseitige Konfiguration, ich habe zumindest noch nichts davon gelesen.
Wenn du tatsächlich über CalDAV nicht alle Events geliefert bekommst, dann muss das serverseitig beschränkt werden, um z.B. die Menge der zu übertragenen Daten zu limitieren. Evtl. findest du ja auch im WebInterface deines CalDAV Servers eine entsprechende Einstellung?
Was für ein CalDAV Konto ist das denn? Evtl weiß der entsprechende Admin mehr?
-
Die Option gibt es nur beim EAS Konten, du hast einen Screenshoot von den Optionen eines DAV Kontos geposted.
-
Danke fürs Finden (und danke fürs Testen!) Sollte in der aktuellen Beta behoben sein. Einfach die Beta AddOns aktualisieren lassen.
-
Ich denke es ist jetzt gefixed. In meiner Testumgebung mit der neusten Beta bekomme ich nur noch ein Prompt für das Master-Passwort.
-
Ich habe das Problem gerade auch mit der aktuellen Beta nachstellen können und melde mich, wenn es gefixt ist.
-
Akualiere mal die Beta addons (im addon manager im Zahnrad-Menü), starte Thunderbird neu und lösche alle google kalender und richte sie neu ein. Ich habe gerade beim Kalender viel geändert.
-
Freenet benutzt inzwischen TbSync in Ihren docs. Mal gucken ob 1&1 nachzieht. Es werden immer mehr.
https://kundenservice.freenet.de/artikel/5463;j…A6A434A1A5A3766
-
Dein Screenshoot ist aus der WebView und legt lediglich fest, welche Kalender in der WebView angezeigt werden sollen. Es gibt eine weiter Einstellungsseite, wo du festlegen kannst, welche deiner Kalender über CalDAV synchronisierbar sein sollen. Und da sind die "weiteren" Kalender standardmäßig nicht dabei. Warst du mal auf dieser Seite?
https://calendar.google.com/calendar/syncselect
Wie sieht das bei dir aus?
-
-
Ist dein Problem jetzt weg?
-
**TADA** Habe soeben das Google feature auf meinem Beta Release Channel veröffentlicht!
Würde mich sehr über Feedback freuen. Er sollte dich nur ein einziges mal nach der Zugriffserlaubnis fragen (bei der Konto-Erstellung) und nicht beim Anlegen jedes einzelnen Kalenders.
Tasks gehen nicht, weil Google die nicht über CalDAV publiziert.
Ich komme meiner Vision immer näher. Ich unterstütze die meisten OpenSource Server (Baikal, Horde, Kerio, Kopano, Nextcloud, ownCloud, OX, Radicale, Sabre/dav, SOGo, Tine) und die großen drei (Google, iCloud, Exchange). Als nächstes muss ich das Meeting-Management bei Exchange verbessern.
-
-
Das tut mir sehr leid. Wenn du die Kalender gelöscht hast, ohne vorher zu syncen, dann sind die Einträge leider weg. Da kann man nix machen.
-
Hat dein Test-Kontakt eine Email-Adresse? Listen haben Probleme mit Kontakten ohne Email und vergessen diese.
-
Zitat
Ich weiss nicht wo das Datum 02.11.19 bei Dir herkommt. Auf der Seite der Erweiterung auf ATN steht:
oh Mist, ich meinte natürlich September und das der Google Provider daher noch nicht gefixt ist, wahrscheinlich.
-
Der Fix in 68.2.1 bezieht sich auf Google Email in Thunderbird und Google CalDAV in Lightning.
Die aktuelle Version vom google provider auf ATN ist vom 2.09, die ist dann also noch nicht aktualisiert.
-
-
-