Beiträge von jobisoft
-
-
Ich versuche mich gerade einzulesen.
Kannst du kurz erklären, was konzeptionell der Unterschied zwischen aeMessenger.saveAttachmentToFolder und aewindow.messenger.saveAttachmentToFile ist, und warum der erstere ein file Objekt zurückgibt und das originale file Objekt des Attachments überschreibt?
aeMessenger.saveAttachmentToFolder ist die Funktion, die am Ende die problematische startupUrl Funktion aufruft, richtig?
Trennen beide Funktionen auch das Attachment ab (also löschen es aus der Mail?) . Wo passiert das?
Danke und viele Grüße
John
-
Die Reihenfolge ist alphabetisch, und da der AccountName als prefix benutzt wird, kannst du den als grobe Sortierung benutzen:
- account deaktivieren
- account umbenennen
- account aktivieren
Eine Änderung des AccountNamens wärend das Account aktiviert ist hat keine Auswirkung auf die bereits angelegten Adressbücher. Daher einmal aus und wieder an.
-
Du kannst einfach den von Mozilla (ATN) nehmen, der CatMan ist nicht Teil des beta-release-channels.
EAS ist mein Provider für ExchangeActiveSync (outlook.de, office365 und andere)
-
Ich teste weiter.
Seit heute wird in der TB60 Version ein Banner eingeblendet, das ich empfehle, vor einem Update auf TB68 alle TbSync Konten zu synchronisieren und dann zu deaktivieren und nach dem Update auf TB68 diese wieder zu aktivieren. Das wurde vor ca 1h auf ATN freigeschaltet.
Hast du das bereits gesehen/gemacht? Wenn nicht, empfehle ich in TB68 alle Adressbücher/Kalender, die von TbSync verwaltet werden, im Thunderbird Adressbuch bzw. in Lightning zu löschen, danach alle TbSync Konten zu deaktivieren, neu zu aktivieren und dann sauber neu zu synchronisieren.
Danke fürs Testen!
-
Da ich das Profil übernommen habe dachte ich auch die Einstellungen von TbSync würde übernommen, das ist aber leider nicht der Fall, iIch musst alles neu einrichten.
Im Beta Release Channel ist das behoben, die Account Daten werden migriert Das ist leider noch nicht auf ATN angekommen.
-
Bzgl. Gender: Für vCard3 könnte man X-GENDER benutzen. Guck ich mir an.
Wie sieht es eigentlich mit der Neugestaltung des Thunderbird-Adressbuch aus?
Es gibt wohl Pläne für TB76 etwas am Adressbuch zu machen, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe Solange versuche ich mit TbSync auszuhelfen.
Wenn Bedarf besteht, könnte ich mein vCard Interface auch für lokale Adressbücher freischalten. Es ist dabei übrigens völlig egal, in welchem Format die Adressbuchdaten intern abgespeichert sind, solange es eine funktionierende vCard import/export Möglichkeit gibt. Derzeit benötige ich das noch nicht, weil die Daten bei TbSync ja immer auch auf einem CardDAV Server liegen und da importiert/exportiert werden können - bei einer Freischaltung für lokale Adressbücher wird die Import/Export Funktion aber natürlich unentbehrlich.
Seit ein paar Tagen gibt es Release Candidates von TB68, du könntest also mit deinen Tests weitermachen
https://ftp.mozilla.org/pub/thunderbir…8.0-candidates/
Für TbSync und seine Provider nutze aber bitte meinen Beta-Release-Channel, da ich da deutlich schneller Fehler fixen kann als über ATN. Ich habe gestern ein paar Fehler gefunden, die ich heute morgen in meinem Beta-Release-Channel gefixt habe, auf ATN hängen sie aber noch im Review:
Im Beta-Release-Channel ist auch web.de schon drin
VG
John -
-
-
An deiner Mängelliste im Vergleich zu CardBook bin ich weiterhin sehr interessiert!
-
Korrektur: Bei meinem CalDAV/CardDAV Provider funktionieren die Lightning Buttons ganz normal. Beim Exchange Active Sync Provider ist das noch nicht der Fall.
-
Mich würde interessieren, was cardbook mehr macht als ich, was dir in TbSync fehlt.
Lightning buttons sind auf der todo Liste.
-
-
Testest du gerade mit TB60 oder TB68? Auch den Listen-Code habe ich für TB68 komplett überarbeitet.
Es scheint, Du läufst in alle Problemzonen, die ich für TB68 gefixt habe
Es gibt zwei Arten wie Gruppen über CardDAV gesynct werden: über Kategorien und über eine echte Gruppe, wie Bei Apple/iCloud.
Die echten Gruppen sync ich nach TB Listen, musst du aber explizit in den TbSync Optionen des Accounts aktivieren, weil es da in TB ein Problem mit Gruppenmitgliedern ohne Emailadresse gibt. Ich hoffe das in TB76 in Thunderbird gefixt zu haben.
Für die Kategorien brauchst du den Category Manager.
-
Super Danke!
Bau ich ein, sobald ich wieder zu Hause bin.
VG
John
-
Probier mal folgendes:
- alle Konten dieses Servers in TbSync löschen
- alle Passwörter Einträge löschen, die irgendwie mit dem Server zu tun haben, vermutlich 3 oder mehr
- Thunderbird neu starten, um alle caches zu leeren
- das eine Account neu in TbSync einrichten
Viel Erfolg!
-
Das ist ein Fehler in Thunderbird/Lightning unabhängig von TbSync.
Ich persönlich hab das in Thunderbird 68 gefixt. Es gibt aber derzeit keine offizielle Möglichkeit TB68 zu testen, du musst dich leider
noch ein paar Wochen gedulden, bis Thunderbird 68 veröffentlicht wird.
Hinweis in eigener Sache: Ich empfehle vor dem Update auf TB68 alle Konten in TbSync zu deaktivieren und zu löschen und mit TB68 sauber neu anzufangen.
-
Kannst du den Tag deines Posts von TB68 auf TB60 ändern?
-
Hast du mehrere Konten eingerichtet, die aber auf dem gleichen Server liegen?
-
Hi EDV-Oldi,
ich bin gerade unterwegs und tippe auf meinem Handy, und da ist es schwer die Zitatfunktion richtig zu benutzen, tut mir leid wenn der Post etwas wirr ist.
1. Es tut mir leid, dass sich TbSync in Tb69 installieren lässt. Ich ging einfach nicht davon aus, dass der Beta Channel auf 69 wechselt und hab es vor dem Urlaub nicht mehr geschafft, TbSync an 69 anzupassen bzw. die Kompatibilität auf 68 zu beschränken.
2. Könntest du auch die CardDAV URL für Web.de raussuchen?
3. In TB68 sollte das Edit-UI eines TbSync Kontaktes immer gleich aussehen, egal ob er über Alle Adressbücher geöffnet wird oder über das konkrete TbSync Adressbuch. In TB60 ist es so wie du es beschrieben hast und ganz klar ein Bug. Wenn es in TB68 immernoch so ist, würde ich dich bitten, das ganze nochmal in einem neuen Profil auszuprobieren. Just in case.
4. Schade dass du mein Edit-UI nicht magst. Es ist aber nötig, um alle CardDAV Möglichkeiten abzubilden. Z.B. Mehrere E-Mail Adressen und mehrere Telefonnummern. Ich hab da echt viel Arbeit reingesteckt, du kannst die Emails und Telefonnummern z.B. Durch drag'n'drop umsortieren.
5. Es gab bereits die Anfrage, die Geburzstage aus den Kontakten zu extrahieren und im Kalender anzuzeigen. mal gucken ob ich das in TbSync oder global in Lightning einbaue. Spendenbereitschaft ist aber sehr schlecht, ich muss leider immer gucken, wieviel Zeit ich in TbSync stecken kann.
VG
John