Beiträge von jobisoft
-
-
man kann auch Anpassungen vornehmen, aber (irgendwann) später sind sie weg.
Wenn du den geänderten Betreff nicht in den Header eintragen lässt (einstellbar in den Optionen), sondern nur in die lokale Datenbank, dann sind die Änderungen nicht dauerhaft. Wenn Thunderbird die Nachrichten neu abholt (das tut es wohl auch bei POP jetzt manchmal), dann wird die lokale Änderung überschrieben.
Header Tools light schreibt immer in den Header. EditEmailSubject schreibt die Änderung nur dann in den Header, wenn du das aktivierst.
-
-
Forum ist keine Teenager-Party, ich schlage vor, dass der Herr seine unethischen Bemerkungen unterlässt - sorry.
Keine Ahnung was dich dazu bewegt so ein Blödsinn zu verbreiten. Er hat ja nicht gesagt, dass es gar keine Fälle gibt, wo die einzige notwendige Anpassung für TB102 die Änderung des strict_max_version Wertes im manifest ist.
Aber das pauschal zu empfehlen, ist einfach falsch. Du kannst ohne den Quellcode anzugucken (und zu verstehen) nicht wissen, ob da etwas katastrophal schiefgehen kann. Genau deswegen gibt es ja die Bestimmung, dass gewisse Add-ons immer einen solchen strict_max_version Wert haben müssen, damit sie eben nicht automatisch in neueren ESR Versionen laufen, sondern von Ihren Entwicklern freigeschaltet werden müssen.
Ich habe tatsächlich diese Analyse für (fast) alle Add-ons gemacht und das Ergebnis ist hier:
https://thundernest.github.io/add-on-reports…compatible.htmlWenn dort hinter einem Add-on "probably compatible" steht, dann habe ich nix im code gefunden, was beim Benutzer zu einem Problem werden könnte.
Also, auch von mir ganz klar die Ansage: Bitte empfehlt nicht pauschal den strict_max_version Wert anzupassen, wenn ihr vorher nicht den code studiert habt.
-
-
-
Folgende Fehler werden angezeigt:
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Da ist kein relevanter Fehler erkennbar. Ich verstehe überhaupt nicht, warum eine erneute Installation der Add-Ons dazu führt, dass sie erkannt werden. *grübel*
-
Ich habe leider aus Gewohnheit die englischen Begriffe verwendet, auf Deutsch ist das das "Extras" Menu.
-
Ich hab das Problem hier leider noch nicht reproduzieren können. Taucht evtl. ein Fehler in der Fehler-Konsole auf?
App Menu (die 3 Striche übereinander) -> Tools -> Developer Tools -> Error Console
-
Kann sein, dass das zweite Add-On (ecoDMSThunderbirdAdd-on) einen Fehler in der Analyse verursacht (ist nicht von ATN, oder?) Wo kann ich das herkriegen, um dein Zustand zu reproduzieren?
-
Das manuelle Upgrade wurde wieder deaktiviert. Ich weiß allerdings nicht, wie lange das dauert, bis die geänderte Einstellung überall ankommt.
-
Das Thema release haben wir auf dem Schirm und wir sind dabei umzustrukturieren. Die Folien waren mit "confidential" markiert und ich stehe unter einem NDA, kann also nicht frei drüber sprechen. Aber natürlich sehen wir die Probleme und versuchen gegenzusteuern. Die Kritik von Jörg ist in vielen Punkten berechtigt, aber die Art und Weise wie er kommuniziert ist nicht hilfreich und kontraproduktiv.
Ich hab mal zu Jörg aufgeschaut. Ich bin so dankbar, dass er Thunderbird damals quasi im Alleingang gerettet hat. Er hat eine enorme Expertiese. Aber seine Art zu Kommunizieren, gerade im letzten Jahr, hat das ziemlich getrübt. Es gibt quasi keine öffentliche Äußerung von Ihm, wo er nicht über Thunderbird bzw. die Entwickler/Manager herzieht. -
Jörg: Mich nervt, dass egal was wir machen, es von dir immer negativ dargestellt wird. Konstruktive Kritik wäre deutlich besser, was du machst ist absolut demotivierend und ich habe keine Freude mehr an diesem Forum. Selbst in meinen eigenen Posts, die ich in meiner (knappen) Freizeit zusammenstelle in der Hoffnung Usern zu helfen, muss ich deine Tiraden lesen.
Wir schaffen eine dedizierte QA Position - Du diffamierst ihn als "repurposed".
ZitatNow one poor guy has been "repurposed" as a (quote) "QA person". I wish him all the luck of the world. In comparable development, there is a ratio of 3:1 or 4:1 of developers vs. QA.
Ich melde den Fehler bzgl Custom Fields - Du meckerst, dass es nach 10 Tagen trotz gegenteiliger Ankündigung noch nicht gefixt ist, weil der Entwickler an anderer Stelle gebraucht wurde.
Ich hab da keine Lust mehr drauf.
-
Einentsprechender Bug wurde trotz Versprechung nicht bearbeitet. Australisches Sprichwort: Der Wert einer Versprechung liegt nicht im Geben sondern im Halten.
Ich würde mir wünschen, du würdest mal irgendwann mit diesem dämlichen Thunderbird bashing aufhören. Jaja, wir haben es verstanden, wir sind alle doof und liegen faul in der Sonne.
-
Zur Info: Thunderbird Add-ons werden nicht signiert.
-
Nach den Infos in diesem Thread:
Status Add-on Kompatibilität mit Thunderbird 102
gehört IETNG zu den Add-ons, an denen noch gearbeitet wird und die nicht einfach durch Ändern des strict_max_version Entries in der manifest.json zum Laufen gebracht werden können. Dauert aber nicht mehr lange, hab ich gehört, Christoph ist in der Schlussrunde. -
Hab ich schon:
Update for Thunderbird 102 by jobisoft · Pull Request #10 · voccs/folderflagsThis is an update for Thunderbird 102. The current version loads, but has the tab names "Quota" and "Flags" in the wrong order. This PR also further removes…github.com -
-
Seit heute ist Thunderbird 102 ESR offiziell draußen und es wird wieder die Frage aufkommen, welche Add-ons den nun mit dem neuen Donnervogel noch funktionieren. Als erste Anlaufstelle empfehle ich das Kompatibilitäts-Check Add-on:
Addon Compatibility Check for TB 102Checks all installed add-ons for compatibility with Thunderbird 102 (next ESR) and displays status information on a button in the main toolbar. This button…addons.thunderbird.netDas könnt ihr in Thunderbird 91 installieren und es sagt euch (vor dem Update), welche eurer installierten Add-ons nach dem Update noch funktionieren werden.
Falsch-Positiver Kompatibilitäts-Status
Im Augenblick sind folgende Add-ons NICHT kompatibel, obwohl sie es behaupten:
* Emoji - https://addons.thunderbird.net/addon/emojiaddin/
* Automatic Dictionary - https://addons.thunderbird.net/addon/automati…nary-switching/
* FolderFlags - https://addons.thunderbird.net/addon/folderflags/Wobei FolderFlags an sich funktioniert, nur die beiden Tabs "Quota" und "Flags" sind in den Ordnereinstellungen vertauscht.
Eine Alternative für die anderen beiden sind:
* Emoji - https://addons.thunderbird.net/addon/emoji-sav/
* Dictionary for recipient - https://addons.thunderbird.net/addon/dictionary-for-recipient/Falsch-Negativer Kompatibilitäts-Status
Von den als inkompatibel markierten Add-ons wiederum sind einige tatsächlich kompatibel. Diese sind in der folgenden Liste als "probably compatible" markiert. Hier könnt ihr also (auf eigene Gefahr) das max-limit im XPI auf 102.* anpassen und die Add-ons benutzen, bevor die Entwickler das angepasst haben.
https://thundernest.github.io/add-on-reports…compatible.html
Dieser Liste könnt ihr auch den aktuellen Stand der Updates entnehmen. Bei Add-ons, die ich als "incompatible" definiert habe, gab es bislang kein Feedback vom Entwickler und ich schätze, dass ein Update sehr schwer wird.
Bei "feedback needed" gehe ich davon aus, dass ein Update möglich ist (in den allermeisten Fällen hab ich dem Entwickler die notwendigen Änderungen mitgeteilt). Bei "work in progress" wird am Update aktiv gearbeitet. -
Bis vor "Kurzem" war die 103 allerdings in ATN noch gar nicht vorhanden
Ich weiß jetzt wie man die hinzufügt und werde das in Zukunft zeitnah machen. Und wenn ich es doch vergessen habe, ping me