-------------------------------------------------------------
Guten Abend, leider hatte ich gestern Abend wieder einmal ein Problem mit meiner Internetverbindung, so dass ich leider wieder einmal nicht mehr schreiben konnte, dass es mit der Kontoeinrichtung bei Thunderbird nicht klappt wird für mich langsam zum Problem, da ich ja PGP Verschlüsselte E-Mails schreibe müsste.
Du hattest mir ja als Antwort geschrieben, dass Du davon ausgehst, dass ich keine 2 - Schritt - Vertifikation eingeschaltet habe und hast mir auch einen link mit geschickt und mir geschrieben: .
Ich gehe davon aus, dass du keine 2-Schritt-Verifikation eingeschaltet hast? Sonst kann das das Problem sein: Fehler beim senden des Passwortes (Vielleicht findest du auch noch mehr, das war das erste Ergebnis zu "thunderbird yahoo Benutzername oder Passwort falsch"...)
-- Leider habe ich nicht´s mehr gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
Danke für den link, war interessant zu lesen und es ist schön zu wissen, dass anders Mitglied für mein Problem eine Lösung gefunden hat. Aber leider habe ich immer noch kein Lösung für mein Problem und kann immer noch keine Mail über Thunderbird versenden.
Du hast mir auch geschrieben:
Ansonsten mal die Firewall prüfen, vielleicht blockiert da was.
---
Wie kann ich denn prüfen, ob eine 2-Schritt-Verifikation eingeschaltet ist?
Wie und wo kann ich diese denn, dann ein oder ausschalten?
Und da Du hast mir ja auch geschrieben hast, ansonsten Firewall prüfen, vielleicht blockiert da was.
Die Firewall Einstellungen habe ich gefunden, aber was soll ich da was prüfen und wie kann ich feststellen, ob da was blockiert ?
Ich bin echt am verzweifeln, da ich einfach nicht weiterkomme.
Überall lese ich wie schnell und einfach das einrichten eines Thunderbirdkontos ist, aber ich bin jetzt schon seit Tagén verzweifelt am kämpfen und es ist noch kein Ende in Sicht.
Ich hoffe ja sehr, dass Du, oder in anderes Mitglied hier mir noch helfen kannst.
Warum ist Thunderbird nur so schwierig und klappt einfach nichts?
Oder gibt es denn nicht eine andere, einfache Möglichkeit ausser Thunderbid ?
Freue mih auf Deine Antwort und hoffe, dass ich Deine Antwort heute noch lesen und auch heute noch antworten kann, damit ich das Problem so bald wie möglich lösen kann und endlich mit TB arbeiten kann.
Gruß und Dank Rafaela.
Beiträge von saturn06
-
-
Vielen Dank für Deine Antwort, ich habe die automatisch gefundenen Konfigurationsdaten überprüft und die stimmen auch mit der von Yahoo empfohlenen Konfiguration überein.
Auch gebe ich als Benutzername die vollständig E-Mail Adresse an, aber irgendwie ist da er Wurm drin, denn nach dem Prüfen wird mir weiterhin immer angezeigt
Konfiguration konnte nicht überprüft werden. -- Benutzername oder Passwort falsch?
_Und wenn ich dann erneut auf überprüfen gehe wird mir angezeigt:
Benutzername oder Passwort ungültig !.
Es ist zum Haare ausraufen, ich komme einfach nicht weiter.
Was kann ich jetzt noch machen?
Wie kann ich nur mein Konto einrichten?
Bedanke mich im voraus und hoffe noch einmal auf hilfreiche antworten.
f -
Als erstes möchte ich mich wieder einmal aufs herzlichste für Eure Anworten und auch für die 1 A Erklärungen bedanken.
Ich kann nur schreiben Daumen nach oben, das Forum hier ist echt super
Da ich keine gute Internetverbindung habe und nur ein Modem mit WIFI,wo ich leider öfters keine Internetverbindung bekomme.
Weshalb ich leider auch gestern nicht mehr anworten konnte, da mir immer angezeigt wurde eingeschränkter Internetzugriff.
Warum das so ist, weiß ich leider nicht und ich habe trotz Suche im Internet nichts gefunden.
Irgendwie ist vieles im Internet wie ein bömisches Dorf .
ich mich nun erst einmal für ein IMAP Konto entschieden.
Nur mit dem Neuen Konto erstellen klappt es trotz Anleitung leider nicht.=> Neues Konto erstellen
=> "Überspringen und meine existierende E-Mailadresse verwenden"
Name + E-Mailadresse eingeben => "Weiter"
Hier wurde mir dann angezeigt:
Einstellungen wurden in der Mozilla ISP Datenbank gefunden.Ich habe mich genau an die Anweisungen gehalten und bis hierhin hat auch alles funktioniert, aber ab diesen Punkt geht es nicht mehr weiter.
Denn mir wird ab da immer angezeigt:
-- Benutzer oder Passwort falsch !
Mache ich etwas falsch oder woran liegt das? Denn das Passwort habe ich richtig eingegeben.--Benutzername oder Password ungültig
-
Einen schönen guten Abend,
ich habe das was Ihr mir geschrieben habt und auch die links ausführlich und genau durchgelesen, nur bin ich mir leider immer noch nicht 100 % sicher ob ein POP oder ein IMAP Konto für mich besser wäre, da ich ja verschlüsselte Mails mit PGP verschicken möchte sollten die Mails eigentlich nicht auf der Festplatte gespeichert werde.dachte ich jedenfalls.
Darum muß ich Euch noch einmal um Euren Rat bitten, da man ja, wie ihr geschrieben habt später nicht mehr von POP auf IMEI wechseln kann, möchte ich noch einmal einen Rat einhole.
Ich hoffe noch einmal hilfreich antworten und bedanke mich schon einmal im voraus. -
vielen herzlichen Dank für Deine Antwort, den link und Deine Ausführliche Erklärung.
Ich werde mir alles in Ruhe durchlesen und ausprobieren und falls Fragen auftreten sollten und ich nochmal einen Rat brauchen sollte, bin ich sehr froh darüber, dass ich mich wieder melden darf .
Jetzt mache ich mich aber erst einmal ans lesen und hoffe, dass ich mit allem zurecht komme. -
Hallo Generalsync.
vielen herzlichen Dank für Deine nette und informative Antwort.
Da ist ja bei mir gestern bei der Einstellung von meinem Thema leider einiges schief gegangen.
Dinge die ich eigentlich kopiert hatte und einfügen wollte, habe ich, wie ich heute gesehen habe. nicht da eingefügt, wo ich sie einfügen wollte.
Was für mich sehr schade ist, da Du mir ja noch so spät geantwortet hast, wäre ich heute bei meinem Problem schon einen Schritt weiter, wenn ich Deine Antwort heute Nacht schon gelesen hätte, denn dann hätte ich Dir direkt zurückgeschrieben und geantwortet und wäre jetzt schon wieder ein Stück weiter.
Denn mir liegt leider die Zeit etwas im Nacken
Zu 2:
Vielen Dank für Deine Erklärung, jetzt weiß ich wenigstens, was es mit den 4.99 Euro auf sich hat.
Zu Punkt 3:
yielen Dank für Deine Vorerklärung zu PGP.Ich denke, bis das bei mir alles funktioniert und ich den Durchblick habe, wird mir das ganze bestimmt einige graue Haare kosten.
Aber ich bin sehr froh dass es dieses Forum gibt und ich hoffe dass ich es mit Eurer Unterstützung auch schaffe, den Umgang zu lernen, so dass ich es auch benutzen kann.Jetzt werde ich Dir Deine Fragen / Punkte so gut ich kann erst einmal beantworten.
Thunderbird-Version: 45.3.0 (x86 de )
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): weiß ich leider nicht und ich weiß leider auch nicht, wo bzw. wie ich das herausfinden kann.
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo.com
* Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): weiß ich leider nicht und weiß ich leider auch nicht, wo bzw. wie ich das herausfinden kann.
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): VodafoneMobileWiFi74A17
: Ich hoffe, dass ich jetzt alle beantworten konnte, damit mir auch geholfen werden kann.
Und bedanke mich schon einmal im voraus für Deine Antwort. -
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.
Hallo saturn06,
willkommen im Thunderbird-Forum!Bitte lesen!
- Neues Thema erstellengeneralsync hat dies schon oben angemerkt
Hallo Graba,.
" vielen Dank für den Willkommensgruss
und den link mit bitte lesen.Edit: Bitte vor dem Posten eines Beitrags über "Vorschau" prüfen, ob der Beitrag sinnvoll zitiert wurde. graba, S-Mod.
-
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auch ein komplett neuer Thunderbird Nutzer.
Vor zwei Tagen habe ich mir Thunderbird herunter geladen, denn ich brauche es um PGP verschlüsselte Mails zu verschicken.
Seitdem versuche ich vrzweifelt mir ein Konto einzurichten und eine Mail zu versenden, aber es funktioniert einfach nichts.
Ich habe uch schon in den Hilfe Theme nachgesucht und auch gegoogelt, aber ich komme einfach nicht weiter, da ich für mein Probleme niergendwo eine Problemlösung finden kann.
Darum schreibe ich nun hier in dieses Forum und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann
Wenn ich mir ein Konto einrichten möchte,
wird mir angezeigt:
in Einstellungen suchen:
Morzilla ISP- Datenbank:
Thunderbid konnte keine Einstellungen für Ihr Konto finden.
Dann wird mir anzeigt:
IMAP : Yahoo.com , Auto - SSL automatisch erkennen - Authentifizierung :Automatisch erkennen
SMTP . Yahoo.com , Auto - SSL automatisch erkennen - Authentifizierung :Automatisch erkennen
Port : Auto - SSL automatisch erkennen - Authentifizierung :Automatisch erkennen.
Und es wird angezeigt:
Konfiguration konnte nicht überprüft werden. Ist Benutzername oder Passwort falsch?
Passwort und Benutzername ungültig?
Eine Nachricht zu senden ist auch nicht möglich.
Denn es wird angezeigt:
Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen.
Ich bin wirklich am verzweifeln.
Bei Google habe ich viele Anleitungen gefunden, wie einfach und leicht das Arbeiten mit TB sein soll und wie einfach man ein Konto einrichten kann.
Aber bei mir funktioniert nichts.
Und ich werde gefragt:
Wollen Sie ein neues Konto haben?
Wenn ich dort auf Ja klicke erscheint:
gandhi. net für 4.99 Euro. -
ich dachte immer Thunderbird ist kostnlos.-Wäe schön, wenn mich bitte jemand aufklären könnte.
Ich hoffe auf hilfreiche Zuschriften und das mir hier jemand weiterhilft.
Ich bedanke mich im vorauf und wünsche nun für heute eine gute Nacht.Ich komme einach nicht weiter und weiß nicht, was ich wo umstellen kann, damit ich PGP Mail verschicken kann.
Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antiviren-Software:ich bin neu hier im Forum und auch ein komplett neuer Thunderbird Nutzer.
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ich bin neu hier im Forum und auch ein komplett neuer Thunderbird Nutzer.