Ist KEYID die e-Mail Adresse des betreffenden Schlüssels oder die letzten 8 Stellen (xxxxxxxx) oder auch alle 16 Stellen der Schlüsselkennung aus:
Enigmail -> Schlüssel verwalten?
Unter anderem, ja. GPG nimmt an dieser Stelle fast jedes erdenkliches Format, auch die Varianten mit vorangestelltem "0x" oder vollständige Fingerabdrücke sowie eindeutige unvollständige User-IDs (in der GPG-Dokumentation: "key specifier").
Wie @muzel aber richtig schrieb, geht das ganze auch direkt über Enigmail. Ich verwalte meine Schlüssel aus Gewohnheit über die Kommandozeile, daher habe ich irgendwie nicht daran gedacht. In der Schlüsselverwaltung den betreffenden Schlüssel mit der rechten Maustaste anklicken, dann "Widerrufszertifikat erzeugen und speichern". Anschließend über Datei|Importieren das so erstellte Zertifikat importieren und den Schlüssel erneut veröffentlichen.
Dabei sind 'xxxxxxxx' die letzten 8 Stellen der zur <e-Mail Adresse> gehörenden Schlüsselkennung auf dem Key-Server.
Warum nicht einfach direkt ein Link auf den richtigen Key, idealerweise mit dem vollständigen Fingerabdruck, z.B.
https://sks-keyservers.net/pks/lookup?op=vindex&search=0x2A5FFC1F9EB559A0794D88B345892415504B0CFB&exact=on
Auf der Seite steht dann garantiert nur der richtige Schlüssel. Im Beispiel ist das der Schlüssel für automatisch versendete Mails von GeneralSync-Servern, den Fingerabdruck 2A5FFC1F9EB559A0794D88B345892415504B0CFB musst Du natürlich anpassen. Da sich der Fingerabdruck nicht in absehbarer Zeit fälschen lässt, verhindert das auch die Verwechslung mit "bösartigen" Schlüsseln, die von Dritten auf deine E-Mail-Adresse ausgestellt wurden - die letzten 8 Stellen ("short keyid") sind mit Aufwand fälschbar.