Hallo Peter_Lehmann und losgehts
Danke für die schnelle Reaktion. Das kam jetzt überraschend. Ahh ja, jetzt hab ich begriffen was ich weggelöscht habe, ups, mach ich nie mehr!
Ich habe angenommen daß es sich eventuell um ein allgemein bekanntes Problem handelt.
Hier also die erfordelichen Informationen.
Computer Betriebssystem: Win XP SP3
NAS Synology Server DS209: Synology Betriebssystem
Inhalt der Datei profiles.ini
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/vonl88oq.default
Ich habe auf dem Synology NAS DS209 einen Unterordner, in dem sich ursprünglich zwei Thunderbird Profile befanden.
Nachdem ich auf meinem XP Computer, mithilfe des Thunderbird Profilmanagers, in den Synology Unterordner ein neues Profil erstellt hatte, waren die zwei, zuvor noch vorhandenen Profile, weder über den Profilmanager noch über den Dateimanager zu finden.
Die Datei profiles.ini hat sich nicht verändert.
Die Datei profiles.ini liegt im Verzeichnis:
\\Diskstation\büroablage\Elektro de Lamboy von PC Büro Uwe\Thunderbird aus Ordner Anwendungsdaten\Thunderbird
Die Profile sollten alle im Verzeichnis liegen:
\\Diskstation\büroablage\Elektro de Lamboy von PC Büro Uwe\Thunderbird aus Ordner Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
Dort befindet sich jetzt nur noch das neu erstellte Profil, das in der profiles.ini nicht auftaucht.
Ich hoffe diese Informationen sind vollständig zusammengefasst.
Vielen Dank für eure Mühe
mit freundlichen Grüßen
Uwe Carsten de Lamboy