Hallo Peter,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich kenne diese Bestimmung. Die dienstlichen Mails sind auch nicht das große Problem, die kann ich jeder Zeit sichern etc.. Ich habe mehrere private Mail Adressen. Diese zum größten Teil über gmx. Wenn ich ein IMAP - Verfahren verwende, dann sind diese Daten nach wenigen Wochen von dem Server verschwunden. Aus diesem Grund sichere ich die Daten auf meinem Laptop in Form von POP3. Nun ist dieser Laptop wiederholt kaputt gegangen und ich suche nach einer Alternative zur Sicherung dieser Mails. Die Daten jedes Mail von der Festplatte zu ziehen finde ich ziemlich umständlich. Wenn du einen guten Tipp hast, nenne mir diesen bitte.
So nun versuche ich ja immer noch meine Mails zu finden. Ich habe ja die Profile ausgelagert. Die zwei problematischen Profile sind an die entsprechende Stelle kopiert und ich kann sie auch öffnen. Leider finde ich nun nur die Mails bis zu meinem vorherigen PC Absturz (Ende '14). Dementsprechend fehlen mir die Mails von '15- 8.16. Wo könnte Thunderbird diese gespeichert haben? Zum Zeitpunkt des PC Absturzes war kein TB aktiv.
Die Daten von den beiden Ordnern sind auf das Jahr der Anlegung in Thunderbird zurückdatiert. Alle Daten, die ich von Thunderbird gerettet habe, sind auf dieses Datum zurückdatiert.
Hat Thunderbird nun einen neuen Ordner / Unterordner angelegt, auf dem meine Mails sind? Ich habe die Mbox geöffnet, dort sind nur die Dateien, die ich auch abrufen kann. Ich verstehe nicht, wo meine " neuen" Mails sind.
Die ausgelagerten Profile habe ich unter profiles --> da9tcwk2.default gespeichert und dann nach der Anleitung alle Ordner, die unter dem Ordner da9tcwk2.default zu finden sind an die entsprechende Stelle im portable kopiert.
Habe ich vielleicht einen Fehler gemacht?!
Vielen Dank
Viele Grüße
Siggubert