... mittlerweile funktionieren die Calendar Tweaks auch unter TB 68, sodaß ich diese verwendet und nichts mehr selbst rumfrickle.
Gruß
Jens
... mittlerweile funktionieren die Calendar Tweaks auch unter TB 68, sodaß ich diese verwendet und nichts mehr selbst rumfrickle.
Gruß
Jens
Danke Euch, ich habe es jetzt zwar nicht geschafft, es beibt immer ein Rahmen, aber damit kann ich leben.
Nur völlig "Entfärben" dieser Box geht mit .calendar-color-box {background-color: #ffffff !important;} (hier bei weißen Hintergrund), dadurch
Danke, das passt nun soweit, aber halt nur für Termine mit "von" und "bis" Uhrzeit.
Bei ganztägigen und mehrtägigien Terminen, sowie Geburtstagen wirkt sich das aber leider wohl nicht aus.
Habe das Systemtheme geändert, keine Verbesserung, auch Dein Code mit { border: none !important; } ganz am Anfang brachte leider keinen Erfolg.
Auf Deinem Bild hast Du um 21:00 test1 und 21:00 test2 jeweils auch noch einen Rahmen, schaffst Du es, den weg zu bekommen? Das ist wohl der Rahmen, den ich meine.
Die Umlaute werden korrekt angezeigt, es geht mir ja aber darum, dass Kategorien, die einen Umlaut haben, im css nicht berücksichtigt werden.
Hallo Clio:
ZitatZu Punkt 1:
Code
- .calendar-event-details{ color: #9facbe !important;background-color: #10151a !important;border: 1px solid #2b5278 !important; }
Die Farben mußt Du mit Deinen ändern.
Das funktioniert leider nicht, ich habe es mal entsprechend mit 3px schwarzen Rahmen angepasst, wie es scheint, gibt es um "border" noch einen anderen Rahmen, vgl. den neuen Screenshot.
ZitatZu Punkt 2:
Schau mal in die Einstellungen für die Zeichenkodierung, es sollte UTF-8 sein.
Ist aber nur eine Vermutung, da ich kein Windows verwende.
In meinem Debian Sid ist das die Voreinstellung.
habe als Zeichencodierung jetzt UTF-8 verwendet
beim organgefarbenen Termin der Kategorie "Schäfer" ist als Background-Color aber immer noch die Farbe das Standardkalenders, obwohl die Kategorie als Farbe "Lila" hat.
Hast Du sonst noch eine Idee?
Keine Ahnung, was genau gemeint ist.
Auch die Aussage
Gibt es da eine stabilere Lösung für das Anlegen der Unterordner? Die Ordner stehen teilweise nicht korrekt untereinander. Einer z.B. steht zu weit nach rechts raus.
verstehe ich da nicht so recht.
Da muss sich wohl der OP erst nochmal dazu äußerern.
Viele Grüße
Jens
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo zusammen,
habe in Lightning die Farben für Kategorien dahingehend anpasst, dass der ganze Kalendereintrag nun farblich markiert ist.
Der ganze Kalendereintrag?
Nein, der blöde Rahmen hat nämlich immer noch die Kalenderfarbe.
Weiß jemand, wie man den Rahmen des Kalendereintrags ändern kann?
"border" in verschiedensten Varianten (mit none oder 0px, ...) habe ich versucht, hat aber leider nichts gebracht.
Einen zweiten Punkt hätte ich auch noch:
Ein paar meiner Kategorien haben Umlaute, diese werden von der userchrome.css gar nicht berücksichtigt (auch nicht die Namen, bzw. die Unicodewerte, z.B. für ä: &WCF_AMPERSANDä bzw. &WCF_AMPERSANDä).
Gibt es eine Möglichkeit, dass auch Kategorien mit Umlauten berücksichtigt werden?
Und einen dritten Punkt:
Im Tagesplan im Mail-Register werden nur die ganztägigen Termine komplett eingefärbt, die anderen Termine werden nur mit einem kleinen Symbol der Kalenderfarbe angezeigt. Kann man das auch irgendwie ändern?
Hier der Code, den ich dafür verwende:
.calendar-event-box-container[categories="schäfer"]{
color: #FFFFFF !important;
background-color: #cc66cc !important;
border: none !important;
}
Danke für alle Infos
Jens
Evtl. wird es durch die beiden Anhänge etwas deutlicher
Du liest zwischendurch auch die weitere Entwicklung des Threads?
... nur selektiv
Sorry.
Da dies nicht Standard ist, solltest du in einem neuen Profil zunächst weder Erweiterungen noch Scripts oder Codes installieren..
Ich hatte ein neues Profil angelegt (hatte ich zwei Sätze über Deinem Zitat auch geschrieben ). Aber auch dort ging es nicht. Erweiterung hatte ich selbstverständlich beim neuen Profil auch nicht drin.
Hallo Boersenfeger,
habe gerade mit einem neuen Profil getestet, es geht definitiv bei mir nicht.
Aufgefallen ist mir:
Die Ordner selbst werden sortiert, ich kann aber das Konto "Lokale Ordner" nicht nach ganz oben schieben, da es mir gar nicht angezeigt wird.
Auch über about:config geht es nicht.
Beim Start zeigt mir TB als ersten Ordner jetzt immer den Ordner, den ich vor dem Beenden zuletzt offen hatte, egal, was ich in MSF eingestellt habe.
Verwende ich "Hide Local Folders" blendet das mir zwar die lokalen Ordner aus, beim Neustart von TB sind sie jedoch wieder da.
Gruß
Jens
Phoenix Buttons habe ich auch installiert, bringt bei mir aber leider gar nix.
Gruß
Jens
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo zusammen,
bin heute von TB60 auf TB68 umgestiegen. Seit dem Umstieg funktioniert das Sortieren der Konten nicht mehr, weder mit Manually sort folders 2.0.2, bzw. diversen Beta-Versionen, noch über about:config. Manually sort folders zeigt nicht mal "Lokale Ordner" an.
Kann es sein, dass das ein generelles Problem von TB68 ist? Falls ja, gibt es dazu Infos, wann das behoben werden wird?
Danke für alle Infos
Jens
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update wird beim Antworten auf eine Mail der Absender derselben nicht mehr als Empfängeradresse eingetragen.
Als "Übeltäter" habe ich DCP ausgemacht, d.h. wenn ich DCP deaktiviere, läuft alles wunderbar.
Hat jemand von Euch dasselbe Problem, falls ja: habt Ihr auch eine Lösung dafür? Oder gibt es Alternativen zu DCP? (Habe zwar einige Zeit gegoogelt, bin jedoch nicht fündig geworden).
Da die letzte Aktualisierung von DCP am 14.01.2016 war, bin ich nicht sicher, ob, bzw. wann sich da noch was tut.
Danke für alle Infos und Hinweise
Jens