Ja ich kann das intervall einstellen, aber ich kann leider nicht bestimmten welchen Zeitraum synchronisiert werden soll. Da jedes mal wenn der Kalender synchronisiert wird Thunderbird nicht mehr reagiert für eine Minute etwa. - Danke für eure Mühen aber ich glaube ich muss mit dem Problem leben.
Beiträge von heinkel
-
-
Hallo, das eigentliche Problem ist nicht nur der Start, sondern auch während des Arbeitens. Die Kalender werden ja alle 30 min glaub oder so synchronisiert. Es wäre toll, wenn man sagenkönnte welchen Zeitraum er synchronisieren soll oder derartiges um die Kalender Date klein zu halten.
-
Ja wenn ich die Kalender deaktiviere ist der Start deutlich schneller.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Lightning-Version: 4.7.2
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
* Eingesetzte Antivirensoftware: 360 Total Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): DeaktiviertThunderbird ist teilweise recht Langsam immer wieder beim Arbeiten reagiert Thunderbird gar nicht mehr nach ca. 30 sec oder länger geht alles wieder ganz normal.
Ich vermute, dass es mit dem Kalender Lightning und der Synchronisation zu tun hat. Die Google-Kalender die synchronisiert werden sind schon länger im Einsatz und es dauert auch beim Start Trotz SSD recht lange bis alle Kalender angezeigt werden.Gibt es eine Möglichkeit Lighning zu beschränken, so wie bei einem Smartphone, dass er nur einen Monat z.B. synchronisiert oder anzeigt? Das er nicht immer mit das Kompletten Kalenderdatei arbeiten muss.
mfg
Andy Heinkel