Moin,
Du kannst die ics Dateien aber Problemlos über Datei/Öffnen/Kalenderdatei öffnen in Thunderbird einbinden.
Die Version 91.3.1 wird gerade bei mir installiert, ich kann wieder ics Dateien importieren.
das hat bei mir eigentlich immer getan.
Bei dem aktuellen Profil klappt das aber auch nicht.
Es ist dasselbe wie beim Aufruf der Kalendereigenschaften: Da passierte einfach nix.
Einziger Unterschied aktuell: Bei "Bearbeiten" -> "Kalendereigenschaften" sind die nun ausgegraut.
Du musst im Dateimanager den Haken löschen bei immer mit diesem Profil starten, dann kannst Du Dir aussuchen mit welchem Profil Thunderbird starten soll.
Da war nach dem Anlegen des Test-Profils nur ein Profil, nämlich dasselbe.
Das <default>-Profil war schlicht verschunden.
Sehr obskur, finde ich.
Und: Ja, wahrscheinlich wirst Du recht haben mit der Annahme, daß das Profil beschädigt ist.
Ich hab nach wie vor die prefs.js in Verdacht, hab aber keine Ahnung, wie ich das nun heil kriegen kann.
In den verschiedenen Versionen wiederholen sich manche Sachen, andere nicht, ich weiß nicht, was für Bedingungen "richtig" sind und ich hab auch keine Ahnung von JavaScript.
Ich meine, die Daten sind doch da, und wenn ich rausfinden könnte, warum sie nicht angezeigt werden, wäre ich der Lösung schon sehr viel näher.