Der Ordner der bei mir aktiv ist, heißt auch "Gesendet", ich habs jetzt nur verwechselt, weil die Ordner die ich von Outlook Express importiert hatte "Gesendete Objekte" heißen, .
Beiträge von Greif
-
-
Die Adresse sollte eigentlich immer die gleiche gewesen sein. Und die alte pref auch vom gleichen Konto,
Bemerkenswert ist doch auch daß nur der Inhalt des Posteingangs sich verabschiedet hat, aber im Ordner Gesendete Objekte schon sehr neue Nachrichten vorhanden sind.
Und leer war mein Posteigang nie, er enthielt imer einen Haufen Nachrichten.Ich werde natürlich demnächst den Schlepptop durchsuchen, welche Dateien dort genau vorhanden sind.
-
Im Ordnder "Mail" hab ich einen Ordner "pop.meine email Adresse nach dem @" in dem eine inbox datei enthalten ist die 120KB groß ist und den heurigen Februar als "Änderungsdatum" anzeigt. Dann sind noch 2 Ordner mail.meine emailEndung, wovon eine ein "-1" dran hat. Darin sind auch je eine inbox, eine winzig und eine ca 77.000 Kb groß, die hat als "Änderungsdatum" 2012. Wenn das der Zeitpunkt des letzten Einganges ist, ist sie zu alt.
Bzgl IMAP, glaube ich nicht, soweit ich weiß (was aber nicht viel ist) war immer pop eingetragen bei den Kontoeinstellungen.
Die Suchfunktion bringt auch nichts mit "imap", und unter "inbox" die 3 verschiedenen die ich schon erwähnt habeAngelegt habe ich keinen Ordner, es ist nur irgendwie beim Import alter Nachrichten die Struktur mitkopiert in der die Nachrichten gewesen waren, je unter OutlookExpressImport0, 1, 2 usw, immer Posteingang, Entwürfe, Postausgang usw, und jetzt hab ich auch plötzlich Journal, Kontakte, Notizen bennante Ordner. (erstmals). Ich habe nur ein paar Ordner umbenannt und dann eben themenmäßig etwas sortiert. Also sehr dillettantisch
-
Absturz, kann sein, weiß ich aber leider nicht mehr was da konkret passiert ist ehe der Kontenverlust auftrat.
.
Was wirklich komisch ist, ist daß ich lange vorher das Programm mit dem gleichen Profil auch auf den Schlepptop importiert hatte, also auch dort die meisten Nachrichten hatte und ich jetzt mit diesem Gerät meinen Mailverkehr interimsmäßig durchführen wollte, aber auch da der Posteingangsordner plötzlich alle älteren Nachrichten vor kurzem verloren hat ohne daß in den anderen Ordnern was zu fehlen scheint.Was bei mir NOCH sehr komisch ist, ist die Ordnerstruktur. Anläßlich von Nachrichtenimporten früherer Konten, oder so, hatten sich die "Sätze" an Posteingang, Postausgang etc verehrfacht. Die habe ich dann grtls umbenannt und Nachrichten themenbezogen reinverschoben. Und als es jetzt wieder ging, hab ich erneut viele Ordner mehr dazubekommen. Ob das mit den Problemen zu tun haben könnte weiß ich nicht, aber natürlich wirds langsam auch ein Problem und man müßte den Wildwuchs an Ordnern mal wieder zurechtstutzen.
Natürlich werd ich jetzt erstmal Deine Anweisungen befolgen und dann wieder Bescheid geben.
-
Tja, leider gerade der Eingangsordner zeigt jetzt nur die Nachrichten die frisch eingegangen sind, nicht mehr die die älter sind als 1,2 Tage..
Kann es sein daß da auch der alte irgendwie umbenannt wurde und mit einem frischen leeren ersetzt?
Hat der Eingangsordner eine eigene Datei im Profilordner, ist das "inbox"? -
Ich hab die pref.js ersetzt und zumindest das Ältere wofür ich eigene Ordner angelegt hatte ist jetzt da. Ob die aktuelleren Nachrichten auch noch da sind, wird sich noch zeigen
Also mindestens ein Teilerfolg, das ist super.
Vielen herzlichen Dank
-
Ah, ja, der. Die Suchfunktion hat ihn nicht angezeigt, passiert mir öfter daß die Elemente nicht findet, und durch den Buchstabensalat vorn hab ich das .default nicht wahrgenommen.
prefs-1 hat er drin ja.
Sicherungskopie, ja schon, aber leider ca 1 Jahr alt. Also wenn das neuere rettbar wäre, wäre es schon viel schöner .:-)
-
Hallo,
könntest du mir genauer angeben wo der Ordner ist, bzw steht das xxxxxx jetzt für etwas wie den Benutzernamen oder ist da wirklich xxxxxxx zu lesen ? Die Suchfunktion fand leider gar nichts mit dem Wort "default" im ganzen Ordner "Thunderbird".
lg
ns: wenn ich mir alle Ordner in "Thunderbird" durchsehe ist da nur einer der default heißt, darin ein anderer "preferences", das wird er wohl nicht seion.
nns: Ich hab auf meinem Schlepptop, der auch Tunderbird installiert hat, nachgesehen ob ich dort solche Ordner finde, aber auch da find ich nichts. Bin ich blind oder ist meine Version irgendwie anders? -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 11.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
* Kontenart (POP / IMAP): pop
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antiviren-Software:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Hallo
mir ist plötzlich das Konto abhanden gekommen, alle Nachrichten und mein Konto sind futsch, werde aufgefortert eins neu anzulegen. Nur das Adreßbuch hat sich irg´ndwie erhalten. Habe gesucht nach dem Ordner Profiles, und eigentlich gefunden, mit Suchfunktion und dann auch im "tree", erst nicht, vielleicht weil ausgeblendet waren, und da entsprechende Dateien recht groß sind, solte zB die Nachrichten da auch noch drin sein. Haben die irendwie die Verbindung verloren, sollte ich irgendwo den Pfad überprüfen, wo das Programm das Profil sucht? Obwohl es bei "Benutzername, AppData etc" normal plaziert scheint. Oder könnten die Dateien irgendwie defekt sein, oder zumindest die die Name, pop-Adresse etc beinhaltet?
mfg