Hi, Mapenzi,
ich habe das Add-On "Theme Font & Size Changer" installiert und entsprechend eingestellt.
JUHU!!!
Die Helga kann es jetzt wie bei Live-Mail erkennen und entziffern.
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe und Bemühungen.
Gruß
Herbert
Hi, Mapenzi,
ich habe das Add-On "Theme Font & Size Changer" installiert und entsprechend eingestellt.
JUHU!!!
Die Helga kann es jetzt wie bei Live-Mail erkennen und entziffern.
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe und Bemühungen.
Gruß
Herbert
Hallo, Mapenzi,
erst mal Danke für die promten Antworten!
Es handelt sich vorrangig um den Bereich " 2 " , wie er z.b. (blau markiert) auf dem Bildbeispiel angeklickt ist.
Gruß
Herbert
Hi, Mapenzi,
wichtig ist der darunter liegenden Bereich des Nachrichtentextes, welche Mail empfangen wurde. Helga kann nicht bei der jetzigen Schrift erkennen, wer oder was ihr geschrieben hat.
Ich kenne mich einigermaßen mit dem PC aus, aber Programmiersprachen beherrsche ich nicht.
Gruß
Herbert
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.3
* Betriebssystem + Version:Win 10
* Kontenart (POP / IMAP):imap
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Unitymedia
* Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo Forum,
ich habe dasThunderbird e-Mailprogramm für meine Frau eingerichtet, da Win Livemail nicht mehr Funktioniert. Meine Frau ist sehr stark sehbehindert und bedient den PC mit einem Sonderprogramm (Zoomtext). Beim Livemail war die Schrift größer un fetter und konnte mit Zommtext gut von Ihr gelesen werden. Mit Thanderbird ist die Schrift vom Posteingang sehr klein, dünn und nicht sehr Kontrastreich. Gibt es eine Möglichkeit, die Schrift entsprechend zu verändern, wie z.B. ähnlich Arial Black 14?
Mit freundlichem Gruß
Herbert, Angetrauter von Helga