Hey Susanne,
danke dir für deine Mühen. Ich werde mich dem Thema in Ruhe widmen und mich dann nochmal melden was das alles ergeben hat. Zur Zeit ist hier zuviel auf einmal los ...
Beste Grüße!
Sepp
Hey Susanne,
danke dir für deine Mühen. Ich werde mich dem Thema in Ruhe widmen und mich dann nochmal melden was das alles ergeben hat. Zur Zeit ist hier zuviel auf einmal los ...
Beste Grüße!
Sepp
Hey Susanne,
danke für deine Antwort. Leider noch nicht. Der Support, den ich parallel per Email kontaktiert habe, sagt es muss an Thunderbird liegen:
ZitatThis should not be the problem of MR200. I've google your problem and found that the message should be sent by the mail server of thunderbird.
Here is my suggestion.
1. Try to use POP3 connection instead of IMAP.
2. After change your Fritzbox to MR200, try to wait at least 12-15 minutes to let the previous TCP connection expire before you access your thunderbird.
3. Try to set the "max cached connection count" into 1.
Habe ich alles (bis auf POP3 - das ist keine Option) versucht. Was kann es noch sein? Ich bin am verzweifeln. Ich kann ja leider noch nicht einmal herausfinden, welches IMAP-Postfach betroffen ist, da Thunderbird nur insgesamt die Connections als Problem meldet. Was meinst du? Eigentlich muss es doch am Router liegen, da es ja die einzige Komponente ist die wechselt ...
Vielen Dank im voraus für deine Mühen!
Beste Grüße
Sepp
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): allinkl, 1und1 usw.
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Archer MR 200
Hey Forum,
ich habe eine Fehlermeldung in Thunderbird beim Abrufen meiner Mails:
"Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden, Sie haben eventuell die maximale Anzahl an Verbindungen erreicht ..."
Dies tritt nur bei Verwendung des Archer MR200 auf. Bei Verwendung unserer Fritzbox ist alles wunderbar. Also kann es eigentlich nicht am IMAP-Server liegen.
Muss ja eigentlich dann am Router liegen ... habe auch im TPLink-Forum schon geschrieben, aber erhoffe mir hier Expertenwissen in Verbindung mit Thunderbird um quasi beide Seiten auszuleuchten.
Vielen Dank im voraus!
Sepp
Hi Peter,
erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Ausführungen, die alle sehr gut nachvollziehbar und verständlich sind.
Ich fürchte nur, dass die Sachen, die du vorgeschlagen hast, das Problem und dieses komische Verhalten mit dem Ladebalken nicht beheben werden. Das ist ja eigentlich das, was nicht funktioniert. Scheinbar bekommt Thunderbird keinerlei Info vom Server wieviel hochgeladen wurde und wieviel nicht (oder warum "zischt" der Ladebalken auch bei Emails mit 5 Megabyte superschnell auf 100% obwohl das nicht den wahren Ladegrad widerspiegelt?). Und es bekommt auch nicht mitgeteilt, dass die Mail gesendet wurde - sonst würde es doch nicht "Senden fehlgeschlagen" melden. Oder irre ich mich? Sprich die Kommunikation mit den Servern über den Status der Email scheint irgendwie defekt.
Was du schreibst bezieht sich nur auf das kopieren in den gesendet Ordner, (was, wenn ich es recht bedenke, nur in den Fällen klappt in denen die Mail auch erfolgreich gesendet wurde - dieser Kopiervorgang also überhaupt angestoßen wird). Jedoch wird, wenn ich mit größerem Anhang sende, ja noch nichtmal der Kopiervorgang angestossen, da ja "Senden nicht möglich." Ich habe dann ja lediglich die Möglichkeit abzubrechen oder neu zu versuchen. Ein Speichern als Entwurf ist dann auch nicht möglich bzw. bekommt ein timeout.
Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt. Nicht der Kopiervorgang ist das Problem, sondern nach wie vor das Senden (welches zwar klappt, Thunderbird aber weder merkt noch richtig darstellt (siehe Ladebalken und Meldung).
Was mich wundert ist, wieso das jahrelang klappt, man dann den Rechner einschaltet und es plötzlich nicht mehr geht? Woran kann das denn liegen?
Vielen dank im voraus! Entschuldige mein Kauderwelsch.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional SP 1 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse (z.B. Allinkl, 1und1)
* Speicherdienst (z.B. Dropbox):
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast - ausgehender Mailversand wird nicht überprüft
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast
Hallo liebes Forum,
seit einigen Tagen habe ich beim Senden von Emails mit Anhängen >100Kb folgendes Verhalten:
Ich klicke auf "senden", dann "rennt" der Ladebalken direkt auf 100% (also sehr schnell - egal wie groß der Anhang ist) und bleibt so stehen.
Dann nach einiger Zeit wenn ich nichts weiter mache kommt die Meldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.
Die Mail wird allerdings dennoch gesendet! Habe ich mehrfach getestet. Jedoch kommt immer die Fehlermeldung und auch ein Kopieren in den Ordner gesendet passiert nur selten.
Alles andere funktioniert perfekt. Ich kann Emails abrufen und auch größere Datenmengen empfangen.
Router ist schonmal ausgeschlossen ... habe über mein Iphone einen Hotspot aufgemacht und da passiert das gleiche.
Avast Internet Security hatte ich zeitweise komplett ausgeschaltet - bringt nichts. Steht jetzt auf Mailversand ausgehend nicht überwachen.
Sonst habe ich noch winpatrol (free edition) und spybot laufen. Sonst keine Defender.
Es ist zum Verzweifeln. Ich habe gegoogled und vieles ausprobiert (STARTLS anstatt SSL/TLS, Thunderbird deinstalliert und neu installert mit altem gesicherten Profil genommen, Globalen Index ausgeschaltet).
Woran kann das liegen?
Wäre sehr dankbar für eine Lösung. So kann ich nicht wirklich arbeiten.
Viele Grüße
Sepp