Hallo,
es geht wieder, obwohl ich nichts gemacht habe (jedenfalls nicht wissentlich). Das ganze ist sehr mysteriös. Ich hoffe, es bleibt so. Ich danke jedenfalls vielmals für die Hilfe. Falls das problem wieder auftaucht, melde ich mich wieder
Grüße
Stefan
Beiträge von stefanberg
-
-
Hallo,
habe AVG und Windows Firewall deaktiviert, ohne Erfolg. Wie kann ich AVG verbieten, das TB-Userprofil zu überwachen? Oder muß ich nach dem Deaktivieren von AVG erst neu starten.
Am server oder fritzbox liegt es nicht, konnte mit Windows live Mail versenden.
Gruß
Stefan -
Hallo,
also nochmal: Ich habe zwei Laptops, auf beiden ist Win7 Prof. und die neueste Version von Thunderbird. Beide greifen auf drei völlig verschiedene Mailkonten bei drei ganz unterschiedlichen Providern zu. Beide habe ich wechselnd an beiden Standorten ausprobiert. Bei beiden ist AVG als Virenscanner installiert. Bei einem von beiden funktioniert der Mailversand für ein einziges Konto nicht mehr (gestern vor der Drüberinstallation von Thunderbird funktionierte der Versand nach ewig langem Rödeln einmal, danach nicht mehr).
Gemeinsames Profil auf Dropbox mach ich nicht, habe nur Negatives darüber gelesen. Ich versuche es morgen nochmal mit der Deaktivierung des AVG bzw. dessen Deinstallation. Wenn alles nix hilft, werf ich ihn aus dem Fenster
Grüße und besten Dank bis hierher
Stefan -
Hallo,
ich habs drüberinstalliert, ohne Erfolg. Könnte es was bringen, wenn ich den Profilordner für beide auf Dropbox lege, so daß der eine Laptop auch auf den (möglicherweise intakten) Profilordner des anderen Laptops zugreifen kann (die Mailkonten sind sowieso schon als IMAP synchron, außerdem synchronisiere ich über ein Firefox-Konto alle Einstellungen.
Gruß
Stefan -
Besten Dank,
das Profil und die anderen Daten bleiben erhalten?
Gruß
Stefan -
Hallo Peter,
besten Dank für deine Hilfe.
1. ok
2. ok
3. kann ich nicht, denn nach langem "Rödeln" wurde die Testmail doch noch verschickt. Ich hatte den Laptop dorthin mitgenommen, wo auch der andere steht. Aber, wie gesagt, es hat "ewig" gedauert, bis die Mail verschickt wurde. Irgendwo "klemmt" also was.
4. Hatte kurz vor dem Problem Ashampoo Win Optimizer laufen lassen. Ich hoffe nicht, daß der was weggeschossen hat.
5. ok
6. mach ich als nächstes.Grüße
Stefan -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:4.5
* Betriebssystem + Version:Win7 Prof.
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Mittwald
* Eingesetzte Antiviren-Software:AVG
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzboxHallo,
von einer Minute auf die andere kann ich keine Mails mehr versenden mit einem von drei verschiedenen Mailkonten. Am server liegt es nicht, denn ich kann via Webmailer mails versenden. Mit meinem zweiten Laptop geht es. Wie gesagt, nur bei einem einzigen Mailkonto geht es mit diesem Laptop nicht.
Besten Dank
stefan berg