Ich habe den Hinweis mit den vereschlüsselten Verbindungen überprüft: ja GData prüft bei E-Mails SSL-Verbindungen, man soll dann aber laut GData-Hilfe ein spezielles Zertifikat in Thunderbird (u.a.) exportieren. Man kann aber auch die SSL-Überprüfung abschalten. Ich hatte sie nicht abgeschaltet, aber auch kein Zertifikat exportiert. Zwischenzeitlich hab ich den AV-Scanner gewechselt, weil ich mit GData Updateprobleme bekam. Da gab es dann mit GMX keine Anstände.
Beiträge von elmus
-
-
Hallo drachen,
danke für die Antwort. Allerdings spricht dagegen, dass ich mit WindowsMail ohne Probleme Zugang zu GMX bekam und das natürlich auf dem gleichen Rechner und dem selben Virenscanner -
vieln Dank an Euch.
Ich habe inzwischen des Problem erkannt: es liegt an einem ungültigen Zertifikat. Nachdem ich das, trotz Warnung, aktiviert habe, klappt der Zugang. -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.4.0
* Betriebssystem + Version:Windows 10 Millenium
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
* Eingesetzte Antiviren-Software:GData Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):GData Internet Security
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzBox 7390Ich möchte mein Mailaccount bei GMX mit Thunderbird auf meinem Rechner verwenden. Beim Anmelden des Kontos scheint zunächst alles i.O. zu sein, wenn ich dann "Fertig" drücke kommt die Meldung "Konfiguration konnte nicht überprüft werden, ist Benutzername oder Passwort falsch?
Ich habe bei GMX die Freigabe für POP/IMAP erteilt und übers Internet komme ich direkt bei GMX mit meinen Anmeldedaten ohne Probleme rein.
Was kann ich da machen, dass das E-Mailaccount mit Thunderbird betrieben werden kann.