Sämtliche alte Versionen in allen Sprachen sind auf der ftp-Seite von Mozilla zu finden. So auch Thunderbird:
Beiträge von msel
-
-
Hallo Susanne,
für mich persönlich bedeutet allerdings so eine "Politik", dass ich den E-Mail-Anbieter wechsele - ich will nicht auf irgendwelche "nativen" Programme angewiesen sein, die dann nur mit dem und dem Account funktionieren (und ich will schon gar nicht meine E-Mails online auf irgendwelchen fremden Servern verwalten, sondern immer die Möglichkeit eines offline-Zugriffs haben). Ich lasse mich nicht gerne in ein Korsett zwängen, das mir vorschreibt, was ich mit meinen Daten / mit meinen Programmen machen darf oder nicht (ein Grund, warum ich auch im privaten Umfeld nur noch Linux - genauer gesagt Lubuntu einsetze - Windows 10 ist auch so ein Negativbeispiel, dass einem vorschreiben will, welche Programme / Suchmaschinen / Browser man zu nutzen hat). Zusätzlich spielt auch der Skandal natürlich eine Rolle, dass Yahoo die Benutzer nicht informiert hat, dass es einen Einbruch in die Yahoo-Server vor einigen Jahren gab - weniger der Fakt, dass angeblich die Geheimdienste Zugriff auf die E-Mails hatten (ich nehme an, dass das genauso gut Google & Co. betrifft - nur dort ist es nicht bekannt geworden).
Einen schönen Abend
Maria -
Hallo zusammen
Thunderbird 45.4.0 (letzte Version) bzw. FossaMail 25.2.3 bzw. SeaMonkey 2.40 (bei allen drei tritt der Fehler auf)
Lubuntu 16.04. LTS-Version mit allen Updates
bei allen POP3
keine Antivirensoftware / kein Firewall: It's all Linux - überflüssig bei reinen Desktop-Systemen unter Linux, da alle Ports automatisch geschlossen!
Und SimpleMail unter dem neuesten Firefox bzw. Pale Moon neueste Version.Mit freundlichen Grüßen
Maria -
Hallo Maria,
benutzt Du in beiden Fällen denselben Port/Verschlüsselung/Auth.-Methode? Vielleicht liegt dort der Unterschied. Ansonsten hätte ich ad hoc keine Erklärung dafür.
Gruß
Susanne
Hallo Susanne,
ja, genau die gleichen. Ich weiss auch nicht, woran es liegt, aber ich bin ganz zufrieden mit SimpleMail, wenn es darum geht, schnell die E-Mails zu lesen und die unwichtigen zu löschen. Und Thunderbird & Co. als Archivlösung im Hintergrund zu haben (das bläht dann den Firefox nicht so auf).
Mit freundlichen Grüßen
Maria -
Hallo Susanne,
nein, das ist ein ganz normaler POP3-Mail-Zugang (alternativ kann SimpleMail auch imap) mit SSL. Die Methode auf die Postfächer zuzugreifen ist genau gleich - das ist ja das seltsame.
Mit freundlichen Grüßen
Maria -
Hallo zusammen,
was seltsam ist in diesem Zusammenhang:
Ich nutze meistens die Firefox-Erweiterung "SimpleMail", um E-Mails zu lesen und archiviere dann wichtige E-Mails über die Exportfunktion in Thunderbird (oder auch Seamonkey oder FossaMail - sie können alle die gleichen Postkörbe lesen (POP3)).
Aber,wenn ich mal aus einem der drei anderen Programme E-Mails über POP3 (mit SSL) abhole, so meckert Yahoo über eine unsichere Anwendung - in SimpleMail passiert es nie?!
Jedenfalls ein sehr seltsames Verhalten. Da jedoch Yahoo sowieso nur mein Zweitadresse (wenn auch die ältere) ist, bin ich gerade dabei die Yahoo-Mail (meine vielen Newsletter etc.) auf ein T-Online-Konto umzuziehen.Mit freundlichen Grüßen
Maria