Beiträge von Loopek
-
-
Moin EDV-Oldi,
also ich finde Aufgaben schon sehr sinnvoll. Für mich erfüllen Sie den zusätzlichen Zweck, dass die nicht einfach verstreichen.
Ein Eintrag im Kalender kann vergessen werden, Aufgaben hingegen werden Rot wenn sie nicht verschoben oder besser erledigt werden.Also ich habe mit Gmail nichts zu tun, dazu kann ich leide nichts sagen.
Das starten im abgesicherten Modus hat leider nichts gebracht.
Außerdem habe ich auch keine weiteren Add-Ons installiert.Liebe Grüße
Loopek
-
Hallo
Die Aufgaben werden auch nicht in einem Kalender gespeichert sondern in einer extra Liste bei mir 'Marcel Aufgaben' diese kann unter https://calendar.google.com auf der rechten Seite unter Aktionen angelegt werden.
Diese kann dann wenn Sie in Thunderbird eingebunden ist ausgewählt werden und die Aufgaben werden in dem Kalender und in Aufgaben angezeigt.Liebe Grüße
Marcel Makkai
-
Guten Abend ,
nach dem Einfügen sind die Aufgaben wie auf dem Foto ganztägig eingetragen.
Wenn man nun Thunderbird zweimal neustartet fallen die Aufgaben leider wie auf dem zweiten Bild zu sehen in den Kalender auf 00:00 Uhr.
Ich habe gerade gesehen, dass bei dem ersten Neustart vor dem Synchronisieren schon die Zweite Ansicht für eine Sekunde angezeigt wird.
Sobald er Synchronisiert hat, ist die Aufgabe nach dem ersten Neustart wieder oben.
Nach dem Zweiten Neustart fällt die Aufgabe leider komplett in den Kalender.Kann mir da jemand helfen?
Liebe Grüße
Marcel MakkaiUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
* Thunderbird-Version: 45.4.0
* Lightning-Version: 4.7.4
* Betriebssystem + Version: Windows 10 - 1607 (Build 14393.321)
* Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky