Das war es, vielen Dank
Beiträge von thomasowitsch
-
-
Hallo zusammen,
heute kam bei mir das Update auf TB 102.3.2.
Jetzt feht bei mir unter dem Button "Abrufen" die möglichkeit die Konten einzeln ab zu rufen (rechter Pfeil).
Kann mir jemand helfen?
Danke und
Gruß thomasowitsch
BS WIN10, 64Bit
-
Ja, ist bei alle Konten aktiviert.
Gruß thomasowitsch
-
Mhmmm, hatte immer vorher funktioniert, die Einstellungen wurden bei jedem Update übernommen.
Unter Einstellungen -> Konten-Einstellungen -> ist bei den Server-Einstellungen von insgesammt 6 Postfächern (web.de, arcor, googlemail, yahoo, 1&1) jeweils der Servertyp pop3 ausgewählt, sowie "beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" der Haken gesetzt.
Meine Version ist 68.8.0, unter WIN10 64Bit mit MS Defender, keine Firewall
Gruß thomasowitsch
-
Hallo zusammen,
geht bei mir mit Version 68.7.0 aber auch nicht. Nur manuelles abrufen der diversen Emailpostfächer möglich.
Gibt es hier was Neues?
Gruß thomasowitsch
-
Hallo, hatte das gleiche Problem und einen neuen Bericht aufgemacht und hierhin verwiesen, super, hat mir geholfen.
Gruß thomasowitsch
-
Jaaaaa, das hat geholfen, vielen Dank. Super.
Gruß thomasowitsch
-
ich meine natürlich 52.1.1 (die 3 war von 32-Bit)
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.1.3
- Betriebssystem + Version: WIN7 pro
- Kontenart (POP / IMAP): POP3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo zusammen, seit meinem gestrigen Update auf 52.1.1.3 ist meine Symbolleiste nach rechts verschoben, unter dem Reiter "Lokale Ordner" ist ein freies Feld. Ich habe mit rechte Maustaste -> anpassen versucht die Symbole zu verschieben, erfolglos, denn sie rutschen dann an den rechten Rand in der Zeile. Mir ist aufgefallen, das hier bei einigen Symbolen nur die Beschreibungen sichtbar sind ("als Termin eintragen", "als Aufgabe eintragen" ,").
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gruß thomasowitsch
-
Hallo, habe mal gegoogelt. das kam dabei heraus:
https://www.windows-7-forum.net/threads/in-dok…loeschen.31165/Gruß thomasowitsch
-
-
-
Danke, für Eure Aussagen, bin gespannt, wann das erledigt wird.
Gruß thomasowitsch
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.3.03
* Betriebssystem + Version:WIN7
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:AVG
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Hallo zusammen,
ich benutze mehrere Adressbücher. Wenn ich eine neue Email verfassen möchte, öffnet sich das Adressbuch "Gesammelte Adressen".
Wie kann ich das dauerhaft umstellen auf "Perönliches Adressbuch"?Danke, Gruß thomasowitsch
-
Habe die Lösung gefunden, habe mich an https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…lit=sbd#p363118 gehalten. Ich hatte noch eine "Privat.msf" aber keine "Privat ohne Namen". Zum Glück gab es einen Order "Privat.sbd" in welchem sich die Unterordner befanden, diese habe ich in "persönliche Ordner.sbd" kopiert.
-
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: WIN7pro
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de, gmail, Arcor, yahooHallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem, dass ein Ordner unter "lokale Ordner" -> "pers. Ordner" mit drei Unterordner von Zeit zu Zeit verschwunden oder nicht sichtbar ist. In diesem Ordner sind überwiegend Bilder. Wie komme ich da wieder ran? Ich habe zwar mit "Thundersave" und "Mozbackup" zeitnahe Sicherungen, aber dann sind ja auch meine aktuell heruntergeladenen Emails weg.
Nachtrag: habe den Order im Profil "C:\Users\#####\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\jvf8716s.default\Mail\Local Folders\persönlicher Ordner.sbd\Privat.sbd" gefunden. Er ist aber nicht sichtbar....
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß Thomasowitsch
-
Hallo,
versuche mal Rechtsklick auf POSTEINGANG, EIGENSCHAFTEN, REPARIEREN.
Gruß Thomasowitsch
WIN7pro, TB24.2.0
-
Zitat von "Cosmo"
Noch einmal und ernsthaft: Solange du (und wir) nicht wissen, was da passiert ist, macht alles andere wenig Sinn.Hallo,
was soll ich sagen was passiert ist? Ich möchte nur an meine Emails mit TB wieder kommen. Hilft es die gesicherten Profilordner in eine neue TB- Installation wieder zu kopieren? Natürlich nach dem die Ordner nach der Deinstallation gelöscht wurden?
Gruß thomasowitsch
-
Hallo Cosmo,
ich nutze natürlich die 9er- Version, die 2er- war fälschlicherweise in meiner Signatur, welche ich geändert habe.
Sag doch bitte was zu MozBackup oder den Ort der parrents.lock- Datei.Gruß thomasowitsch
-
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, TB startet nicht mehr und bringt die gleiche Fehlermeldung. Bei mir muss aber mehr passiert sein, da Firefox auch nicht mehr startet. Vorher liess sich mein PC nicht starten, C musste auf Inkonsistenz geprüft werden, wobei zid Fehler korrigiert wurden. Zuerst wollte ich das Backup mit Mozbackup zurückspielen, erfolglos. Hier habe ich was von der "parrent.lock"- Datei gelesen, die gelöscht werden soll. Diese befindet sich bei mir unter C:\found.000\dir0000.chk\pma5mnfo.default. Ist die zu löschen? Wie kann ich sonst an meine Daten kommen? Der Profilordner ist bei übrigens unter C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles....
Mit der Bitte um Hilfe (Win XP)
Gruss thomasowitsch
Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba