Beiträge von fosti
-
-
-
-
Danke so in der Art muss es sein. Ich habe selbst auch den Fehler identifiziert. Irgendwer/-was muss meinen Kalender-Identifier umbenannt haben.
Die alten Termine bis Eintrag 1216 werden nicht angezeit, die neuen mit dem anderen Identifier schon. Wenn ich mit dem SQLite Browser die alten Identifier in die neuen umschreibe, werden die Termine wieder sichtbar.....juhuuuu.Besten Dank euch allen!
Externer Inhalt bilder.hifi-forum.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo Susanne,
nein es gibt leider kein Backup meines Profils.
Die Datei local.sqlite steht bei mir im Profilorder: C:\Users\hartwigc\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\qtotu0i9.default\calendar-data
Wie gesagt kann ich neue Termine setzen und die Datei wird aktualisiert. Im SQLite Browser sehe sich sowaohl die alten Einträge und die neuen. In Lightning werden nur die neuen angezeit.
Viele Grüße,
Christoph -
-
-
-
Moin Susanne,
mit "Crash" meinte ich, dass vorgestern Morgen mein Kalender beim morgendlichen "Mails-checken" leer war....andere Foren andere Fachwörter, sorry, bin sonst nur in Hi-Fi-Foren unterwegs....
Zu 1) liegst Du vollkommen richtig. Ich wundere mich bloß, dass die anscheinend nicht "korrupte" Datei sich nicht vollständig (also bis auf die neuen Einträge) einlesen lässt
zu 2) das mit den csv Dateien hatte ich auch schon versucht.....vergeblich....vielleicht klappt es nach Deinem verlinkten Video besser
Zitat: "Sie sind aber vermutlich nicht mehr dem aktuellen Kalender zugeordnet, weshalb Lightning sie nicht anzeigt."
Hmm, ich kenne mich in SQL nicht aus, aber das scheint mir eine mögliche Ursache zu sein. Die Frage wäre jetzt, wie kann man der Datei "sagen", dass auch sie alten Einträge noch aktuell sind?Viele Grüße,
Christoph -
Hallo Peter,
ja, hatte ich schon versucht. Wenn ich
a) eine Datei local.sqlite von vor dem Crash lade, bleibt der Kalender weiter leer
b) eine Datei (basierend auf der Datei vor dem Crash) mit neuen Terminen einbinde, werden nur die neuen Termine angezeigt.Das Verrückte ist, dass im SQLite Browser sowohl die neuen, als auch die alten Termine angezeigt werden.
Viele Grüße,
Christoph -
Entschuldigung Peter,
das installieren klappt problemlos, wenn das mein Problem gewesen wäre, hätte ich dieses Thema nicht reaktiviert.
Es geht darum, dass die (alten!) Kalendereinträge in Lightning nicht mehr angezeigt werden, obwohl in der SQLite DB vorhanden, ebenso wie neu hinzugefügte, welche aber in Lightning angezeigt werden.
Warum dazu ein neues Thema aufmachen, denn offensichtlich scheint das Problem eben nicht gelöst und für einige Betroffene scheint die Lösung oben wohl auch zu klappen. Bei mir aber nicht!
Ich hoffe, ich habe mich diesmal verständlicher ausgedrückt,.
Viele Grüße,
ChristophDas mit den "sicheren" ics-Dateien ist ja schön, hilft jetzt aber nicht.
-
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und ich habe das gleiche Problem wie Peter (eptbmz): Freitag morgen waren alle Kalendertermine weg. Die Empfehlung Lightning 4.7.4 von Datei zu installieren hat im Gegensatz zu Peter leider nicht geklappt.
Die Datenbank local.sqlite scheint intakt, denn ich kann neue Termine setzen und die erscheinen auch im Browser für SQLite.
Die "Alten" sind dort auch noch vorhanden, werden bloß nicht angezeigt, wie die neu gesetzten?!Hat jemand einen Rat?
Viele Grüße,
Christoph