Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.8.1 (32 Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10 (64 Bit)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web, GMX, T-Online, Strato (mit eigener Homepage)
- Eingesetzte Antiviren-Software: vom Betriebssystem Windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box
Hallo,
bereits seit Monaten nervt mich folgendes, dessen Hintergrund mich interessieren würde:
Bei meinen Web.de und gmx-Konten gebe ich das Passwort einmal ein und ich habe Zugriff auf die Mails.
Bei meinem t-online.de-Konto muss ich das Passwort zweimal eingeben, seit ein paar Tagen 3-mal. Es erscheint jeweils die Anzeige: Anmeldung auf dem Server ist fehlgeschlagen. Wiederholen? Passwort neu eingeben?
Bei meinen beiden Strato-Konten musste ich das Passwort jeweils 3-mal eingeben. Grund siehe bei t-online.
Falscheingaben kann ich ausschließen, weil ich das Passwort auch schon in einer Textverarb. erfassst, dann kopiert und dann im Anmeldebildschirm des Mailkontos eingefügt habe.
Ich habe mich schon daran gewöhnt. Mich würde aber trotzdem interessieren, wodurch die Mehrfacheingabe verursacht wird und dies evtl. geändert werden kann.
Danke.