Beiträge von Fixmagie
-
-
Hallo Feuerdrache,
danke für Deinen Hinweis.
Tatsächlich kann und will ich diesen Provider namen Y..... ! nicht nutzen.
Da muß ich wohl in den sauren Apfel beissen und auf deutschen Datenschutz ? setzen und auch noch dafür bezahlen oder mich mit den lokalen Ordnern zufrieden geben. Wie man es auch macht, man macht es falsch. Schöne neue Internetwelt.
Grüße
Tom -
-
Hallo Peter und Danke für Deine sehr hilfreiche Antwort!
Tatsächlich handelt es sich bei GMX um ein IMAP Konto mit Beschränkung: Die maximale Anzahl von Ordnern ist abhängig von Ihrem Tarif: GMX FreeMail 20 Ordner, GMX ProMail 100 Ordner und GMX TopMail 256 Ordner, schreibt GMX.
Nun hab ich also ein Problem, entweder auf ProMail wechseln, was kostet, oder den Provider wechseln, wobei das nicht so einfach ist, da ich diesen Account auch beruflich nutze.
Peter, bitte welche kostenlosen Provider ohne Beschränkung der Ordneranzahl kennst Du ?
Habe jetzt auch den Unterschied IMAP und POP gelernt, das war mir bislang nicht bewusst. IMAP ist zwar ganz nett und praktisch wenn man mehrere PCs mit den Mails nutzt (wie ich), aber bevor ich wegen den Ordnern für IMAP bezahle, kann ich auch darauf verzichten. Also lieber POP und kostenlos als IMAP.
Vielen Dank!
Tom -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.4
* Betriebssystem + Version: 10
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antiviren-Software: 360 Total Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Hallo !
In kann keine neuen Ordern oder Unterordner mehr erstellen bei einer meiner Mailadressen (in linker Spalte wo ich die erhaltenen Mails sortiere und speichere).
Ist die Anzahl der Ordner oder Unterordner begrenzt? Es sind jetzt 8 Ordner vorhanden und ein Ordner hat 19 Unterordener und es sollten noch mehr werden, was aber nicht geht.
Bei anderen Mailadressen kann ich noch neue Order / Unterordner einrichten. Deshalb komme ich auch auf die Idee mit der Begrenzung der Anzahl.
Vielen Dank im voraus.
Tom