Beiträge von Iroriginal
-
-
-
Servus Mapenzi, danke für Deine Antwort
Ich hab in meinem backup die abook.mab Datei gefunden, wollte die dann in die Library in den TB Ordner kopieren, habe aber unter meinem username keine Library gefunden. Eine Library gibt es zwar, die ist aber nicht innerhalb des Benutzerordner sondern eine Ordnerstruktur höher, auf gleicher Ebene wie der Benutzerordner. Wenn ich dort in die Library (16 GB gross) reingehe ist dort leider kein Thunderbird Ordner.Im Thunderbird Adresssbuch kann ich kein neues persönliches Adressbuch anlegen, das noch nebenbei...
Jetzt weiss ich nicht weiter...
-
Ich habe mir ein neues MacBook Pro gekauft und beim konfigurieren des
neuen Laptops hat sich mein Adressbuch in Thunderbird auf dem alten
MacBook dahingehend verändert, dass sich meine persönlichen Adressen und
die darin befindlichen vielen persönlichen Listen weg sind. Ich hab
jetzt schon meine time machine komplett auf das neue MacBookPro
aufgespielt aber weiterhin keine Spur von den persönlichen Adressen und
Listen.Wie komm ich an dieses Wurzelverzeichnis beim Mac bzw. History Dateien?
Wie kann das sein, dass sich mein Adressbuch zerschiesst wenn ich einen
anderen Laptop "nur" konfiguriere? Mein backup/time machine habe ich
noch vor dem ersten Starten des neuen Laptops auf meinem alten mac
gesichert, und es dann so wie es gesichert war auf meinen neuen
überspielt, aber da ist das gleiche Problem im Thunderbird Adressbuch,
persönliches Adressbuch/Listen weg.* Thunderbird-Version: 45.4
* Betriebssystem + Version: Mac 10.6.8 bzw. mac OS Sierra 10.12.1
Besten Dank fürs Helfen
Grüsse aus München -
ok, einen Thread zu meinem Thema hatte ich zu diesem Thema bereits gemacht aber leider keine Antworten/Hilfe bekommen...
Verteilerlisten nach Aktivierung eines neuen MacBooks im alten TB/Mac weg
soll ich nun nochmal einen ganz neuen Thread aufmachen oder meinen "alten" belassen???
-
Servus,
ich klink mich mal hier ein, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe mir ein neues MacBook Pro gekauft und beim konfigurieren des neuen Laptops hat sich mein Adressbuch in Thunderbird auf dem alten MacBook dahingehend verändert, dass sich meine persönlichen Adressen und die darin befindlichen vielen persönlichen Listen weg sind. Ich hab jetzt schon meine time machine komplett auf das neue MacBookPro aufgespielt aber weiterhin keine Spur von den persönlichen Adressen und Listen.Wie komm ich an dieses Wurzelverzeichnis beim Mac bzw. History Dateien? Wie kann das sein, dass sich mein Adressbuch zerschiesst wenn ich einen anderen Laptop "nur" konfiguriere? Mein backup/time machine habe ich noch vor dem ersten Starten des neuen Laptops auf meinem alten mac gesichert, und es dann so wie es gesichert war auf meinen neuen überspielt, aber da ist das gleiche Problem im Thunderbird Adressbuch, persönliches Adressbuch/Listen weg.
* Thunderbird-Version: 45.4
* Betriebssystem + Version: Mac 10.6.8 bzw. mac OS Sierra 10.12.1
Besten Dank fürs Helfen
Grüsse aus München
MartinEdit: Auf obigen Beitrag bitte hier Verteilerlisten nach Aktivierung eines neuen MacBooks im alten TB/Mac weg antworten.
graba, S-Mod. -
Servus,
ich hab mir ein neues MacBookPro gekauft und dieses vergangene Woche erstmalig angemacht und konfiguriert inkl. icloud. Da ich noch einige Dinge auf meinem "alten" mac book machen muss wird es noch eine Übergangszeit geben. Jetzt habe ich festgestellt dass meine kompletten Verteiler Mailingslisten und persönliche Kontakte im TB auf meinem bisherigen Mac weg sind. Es sind nur noch MacOS X-Adressbuch und Gesammelte Adressen vorhanden, mit denen ich nicht gearbeitet habe. Viele Adressen sind bereits auf meinem neuen Mac, denke über icloud synchronisiert, das hatte ich aber noch nicht vor... Wo sind die Verteilerlisten hin, sind die gelöscht, oder nur verborgen?
Danke fürs helfenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:[/color]
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version: Mac 10.6.8
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):