Hallo Drachen,
jetzt hatte ich die Faxen dicke. Habe noch auf einer Chip eine 2 Monats Lizenz Kaspersky Security 2017 gefunden. Eset deinstalliert und Kaspersky drauf und alles läuft bestens.
Vielen Dank für die Mühe die ich Euch gemacht habe.
Mit freundlichem Gruß
Waldi73
Beiträge von Waldi73
-
-
Hallo Drachen,
ich in meiner Unbekümmertheit hatte das wieder nicht bedacht. Mein Spamordner ist so schon voll was alles vorweg raausgefiltert wird.
Gruß Waldi73 -
Hallo, Besser so?
MfG
Waldi73 -
Hallo Feuerdrache, ich habe mal mein ganzes Problem in Anhängen festgehalten.
Wenn Du da mal drüberschauen möchtest. Habe ich da einen Fehler gemacht dann sitze ich nun schon 5 Std vor dem PC und sehe ihn nicht.
Gruß Waldi73 -
Hallo Otto,4
habe jetzt aus Eset alle Hacken entfernt, wie beschrieben. Der eintrag ist auch verschwunden. Doch er ist nicht weg. Wenn ich ein AddOn runterladen möchte zegit mir Thundernird wieder die Fehermeldung an. Das hat doch etwas mit dem Thunderbird zu tun und nicht mit dem Scann von Mails oder?
Gruß Waldi73 -
Hallo Feuerdrache, ich bin fast 74 Jahre und da geht das nicht mehr so einfach wie mit 30. Wenn mir geholfen werden sol muß mir das schon etwas ausführlicher dargelegt werden. Ich hatte schon Schwierigkeiten das Konto wieder einzurichten. Nun muß ich vorrausschicken das ich vormals mit Kaspersky gearbeitet habe. Doch da war die kostenlose Nutzung aus Chip abgelaufen.Nun brachte mir mein Sohn im Sommer die Computerbild mit und da war die Eset Smart Security für ein Jahr drin. Als Rentner spart man ja wo man kann. Ich habe mir schon gedacht das da ein Zusammenhang Virenscanner und Thunderbird Konto Verbindungssicherheit besteht. Doch die Zusammenhänge habe ich nicht genau begriffen. Vieleicht versuchst Du mir ja nochmal zu helfen.
Gruß Waldi73
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.4.0
* Betriebssystem + Version:Win 10
* Kontenart (POP / IMAP):Imap
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom
* Eingesetzte Antiviren-Software:Eset Smart Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Eset Smart Security
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo seit dem Update bekomme ich immer diese Fehlermeldung. Sichere Verbindung fehlgeschlagen. live.mozillamessaging.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. Der Server sendet eventuell nicht die richtigen Zwischen-Zertifikate. Eventuell muss ein zusätzliches Stammzertifikat importiert werden. Fehlercode: <a id="errorCode" title="SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER">SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER</a>
Bis vorigen Monat lief noch alles prima.