Hallo.
Voller Erfolg! Mit der Anleitung von geekanonymous läuft Thunderbird in Verbindung mit iCloud jetzt tadellos !!!!
Ein herzliches Dankeschön !!!!
Rainer
Hallo.
Voller Erfolg! Mit der Anleitung von geekanonymous läuft Thunderbird in Verbindung mit iCloud jetzt tadellos !!!!
Ein herzliches Dankeschön !!!!
Rainer
Danke auch für die Rückmeldung. Hab das Thema an sich aufgegeben weil keine Lösung in Sicht war.
Jetzt neuer Hoffnungsschimmer. Werde es demnächst mal ausprobieren....ich habe in der Tat die 2FA für den iCloud-Account !!!
Grüße Rainer
Hallo ich greife den mittelalten Beitrag nochmal auf um zu fragen ob mittlerweile eine Lösung existiert?
Ich habe nämlich exakt die gleichen Probleme wie Aladin999 im ersten Post beschrieben.
Ich hab sämtliche Empfehlungen der Apple-Support Seite
http://support.apple.com/de-de/HT202304
eingegeben....funktioniert leider nicht.
Hab auch schon beim Apple-Support angerufen: Ein sehr bemühter Mitarbeiter konnte mir auch nicht helfen....er meinte es kann nicht an icloud.com liegen...es muss am email-Client liegen.
Ich hab kein Speedport....nur Fritzbox. Es scheitert bei mir schon bei der Einrichtung des Kontos mit der @me.com Adresse....am Schluss überprüft Thunderbird ja die Servereinstellungen und Passwort....es kommt dann immer "Sind Passwort und Benutzername korrekt?"
Vielleicht hat jemand noch eine Idee?
Rainer