Hallo zusammen,
nach Windows- und Thunderbird-Neuinstallation würde ich gerne ein altes Profil mit dem neuen, aktuellen zusammenführen.
Geht das? Und wenn ja, wie?
Postfachanbieter : web.de und gmx
Kontenart: POP
Hallo zusammen,
nach Windows- und Thunderbird-Neuinstallation würde ich gerne ein altes Profil mit dem neuen, aktuellen zusammenführen.
Geht das? Und wenn ja, wie?
Postfachanbieter : web.de und gmx
Kontenart: POP
Herzlichen Dank Euch beiden, das ist sehr hilf- und lehrreich!
Liebe Grüße
AJ
Hallo zusammen,
danke, Peter, für Deine Gedanken.
Mapenzi: Der Reparaturversuch hat den Posteingang sauber gewischt, danach war alles weg. Anscheinend aber nicht gelöscht, denn wenn ich mich direkt bei GMX / web.de anmelde, sind sie noch da (meine Einstellungen in TB: "Nachrichten auf dem Server belassen" und "löschen, wenn aus dem Posteingang gelöscht").
Ich mache regelmäßig Sicherungen, so dass ich einen älteren TB-Profilordner gespeichert habe. Ehe ich den aber zur Wiederherstellung nutze, möchte ich folgendes verstehen und freue mich, wenn Ihr helfen könnt:
1. Wenn ich den Profilordner vom AV-Scan ausnehme, wie weiß ich dann, ob er sauber ist?
2. Wenn es gelingt, die Daten aus der Quarantäne zu holen, habe ich auch den Trojaner wieder, oder?
Und bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage: In meiner TB-Hauptsymbolleiste gibt es die Schaltflächen "Zurück" und "Vor", allerdings nicht aktiv / nutzbar. Wozu sind sie da, und wie aktiviere ich sie?
Danke und einen schönen Sonntag für Euch
AJ
Und danke auch Mapenzi. Ich werde berichten!
Vielen Dank, Susanne. Das schaue ich mir morgen mal in Ruhe an.
Wünsche einen schönen Abend!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64-Bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX + WEB.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Liebes Forum,
vielleicht hat jemand eine Idee, was ich bei folgendem Problem tun kann: Inhalte von Mails in Posteingang und Lokale Ordner werden beim Öffnen nicht angezeigt, nur im Reiter steht der Betreff + Posteingang - Lokale Ordner, sonst ist alles leer. Dies seit gestern abend. Zuvor hatte ich mit Bitdefender einen System-Scan gemacht: es wurde ein Trojaner entdeckt, der angeblich erfolgreich neutralisiert wurde.
Neu eintreffende Mails sind sichtbar. In anderen Ordnern abgelegte Mails ebenso. Wenn ich danach eine der alten, "leeren" Mails öffne, werden Betreff, Empfänger, Absender, Datum usw. der zuvor geöffneten neuen Mail angezeigt, während im Reiter weiterhin der tatsächliche Betreff der Mail steht, der Rest bleibt leer, oder, manchmal, steht die komplette neue Mail da, bisher konnte ich nicht erkennen wann / wie was passiert. Sehr verwirrend.
Die Version ist aktuell. Ich habe Thunderbird neugestartet, keine Veränderung. PC-Neustart, keine Veränderung.
Kann es sein, dass Bitdefender das beim Unschädlichmachen des Trojaners angerichtet hat?
Herzlichen Dank im voraus für alle Hilfe
AJ